Gibt es ein wirksames Mittel gegen Altersflecken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Meine Tante hatte kürzlich auch den Wunsch, die Altersflecken wegzukriegen, deshalb bin ich up to date :) Also es gibt ein chemisches Peeling, das Trichloressigsäure enthält, damit kriegt man auf jeden Fall leichtere Flecken weg. Leicht = nicht wahnsinns dunkel schon. Für die Wirklich dunklen Flecken ist der Laser viel besser, damit werden die Pigmente komplett zerstört.

Bleichcremes helfen scheinbar nur vorbeugend, aber nur mit hohem Lichtschutzfaktor. Wenn man die Flecken also hat wegmachen lassen, kann man so eine Bleichcreme nehmen, um neuen vorzubeugen.

Ich bin auch noch nicht so alt und habe leider auch Flecken auf den Händen, habe es auch schon mit Peeling probiert und Hausmittel habe ich auch schon alle durch alles ohne großen Erfolg. Meine Tochter hat mir dann die Canus von thaicare besorgt ist zwar eine Gesichts Creme hat aber wunderbar auch an den Händen geholfen und dass alles auf vollkommen Veganer Basis. Ich nutze nur noch die Canus und bin überglücklich damit. Meine Hände sehen schön und jung aus.

Ich nehme Handcreme mit Lichtschutzfaktor. Muß man länger nach suchen, aber es gibt Creme für reife Haut.... so, bin mal aufgestanden und habe nachgeguckt.

Balea Q 10 Handcreme Anti-Age-Pflege, beugt Pigmentflecken vor - mit UV-Filter. Das ist meine Creme mit der ich super zurecht komme. Die Alters-Sommersprossen werden tatsächlich blasser und kommen auch nicht mehr so intensiv wieder. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Handcreme. Beim cremen darf man den unteren Teil der Unterarme nicht vergessen, das Stück Arm über dem Handgelenk ist meist auch sehr viel der Sonne ausgesetzt.

Deine Mutter soll sich in der Apotheke beraten lassen, soviel ich weiss, gibt es eine Creme, wo man diese Altersflecken aufhellen kann. LG

Da gabs doch letztens immer i Zeitschriften Werbung für eine LÓreal-Creme oder so.. mit nem Dalmatiner, eben wegen der Flecken, Und die kann man ja nicht nur fürs gesicht, sondern auch für die Hände nehmen..

ein Mittel das wirklich helfen tut gibt es leider nicht, meist kann man sie nur leicht heller werden lassen.

Es gibt aufhellende Creme , heisst Schwanenweiss oder so ?

Hauttransplantation. Ansonsten nur Kosmetik, aber die Tendenz der Pigmente, Versammlungen abzuhalten kann man nicht umkehren.

Was möchtest Du wissen?