Gibt es ein Wiedersehen mit geliebten Tieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Eveli! Ich bin gläubiger Christ, das meint, ich glaube das was in der Bibel steht und ich habe mich persönlich dafür entschieden ein Leben mit Gott und Jesus zu leben! Um meine Antwort zu verstehen, musst du das wissen. - Viele meiner Freunde belächeln meine Ansicht, denn ich glaube schon dass es auch Tiere im Himmel (Reich Gottes) gibt. - weil in Römer 3,21 + 22 steht: "denn auch die Kreatur wird frei werden von der Knechtschaft des vergänglichen Wesens zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes. Denn wir wissen, dass alle Kreatur sehnt sich mit uns..." - weil in Offenbarung 19,11 steht: "und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd..." es gibt also Tiere in Gottes Reich, so werden auch andere Tiere da sein.

Allerdlesen mich nicht fressen können, glaube ich als gläubiger Christ auch, dass nur die Menschen in den Himmel kommen, die sich dafür entschieden haben zu Gottes Reich zu gehören, denn Jesus sagt in Johannes 3,7: Ihr müsset von neuem geboren werden (in den Himmel, in Gottes Reich. Das Leben das man dann bekommt ist ewiges Leben und dann ist man ein Kind Gottes.. Vers 16: "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Liebe Grüsse!

Allerdlesen - da habe ich aus Versehen was weggelöscht. Es hieß: Alledings bin ich jetzt froh, dass manche die dies jetzt lesen, mich nicht fressen können :) Da gehn nämlich manche auf die Palme, wenn man von Entscheidung für Gott und Jesus spricht.

0

Ich stimme Dir zu. Dazufügen möchte ich nocht, Gott liebt seine Kinder und bereitet jedem eine Wohnung, warum sollte er nicht unsere geliebten Tiere wieder auferstehen lassen, wenn wir gerne mit ihnen die Ewigkeit verbringen möchten - IHM ist alles möglich :)

0

glaub an das, was dich tröstet. es gibt so viele meinungen, beweisen lässt sich nichts davon. also kannst du auch an das glauben, das dir gut tut.

nein niemand kann darauf eine antwort geben.. ich vermute mal es ist so wie zu der zeit als du noch nicht geboren warst..

Warum sind so vielen Menschen die Tiere egal? Keine Empathie für sogenannte Nutztiere?

Es werden Tierversuche gemacht, die extrem schmerzvoll für die Tiere sind, sie werden in der Massentierhaltung auf engsten Raum zusammengepfercht und dann geschlachtet. Den Mutter Kühen werden sogar ihre Babys weggenommen. Männliche Küken und Rinder werden geschreddert oder lassen die einfach verhungern um keine Verluste zu machen und so weiter.

Die Liste ist endlos lang was der Mensch den Tieren alles zufügt. Das Schlimmste ist wohl auch die Zerstörung des Lebensraumes der Tiere, was auch uns Menschen schadet, wenn die Umwelt und Meere zerstört und verschmutzt werden.

Warum haben die Leute keine Empathie für Tiere und sagen Sachen wie Tierversuche müssen gemacht werden oder kaufen weiter dieses billig Fleisch aus der Massentierhaltung usw ? Ich will gar nicht wissen wie viel jeden Tag weggeschmissen wird. In meiner Stadt gibt es real, netto, lidl, aldi, penny usw und alle haben eine Fleischtheke. Da wird doch jede Menge weggeschmissen.

Warum wehrt sich der Großteil der Menschen gegen einen Lebensstil, der den Tieren und der Umwelt nicht schadet ?

...zur Frage

Kommen geistig Behinderte automatisch ins Paradies (Islam/Christentum)?

Wenn eine Person geistig Behindert ist ,kommt sie sofort ins Paradies, weil ist nichts für ihre Taten kann, somit auf der Ebene von Tieren denkt, denn sie Verhalten sich nach dem Prinzip des Schmerzvermeindens und Lustgewinns (In den meisten Fällen).Und was ist mit Menschen, die sehr religiös waren, aber durch einen Unfall ihr Gehirn so geschädigt wurde, dass er geistig Behindert wird, oder zu einem Menschen wird , der seine Empathie verliert und dadurch die Menschen schlecht behandelt . Oder Menschen die vorher unmoralisch waren und durch einen Unfall geistig behindert wurden, dadurch wurden ihnen doch die Möglichkeit weggenommen sich zu verbessern.

...zur Frage

Was haltet ihr von dieser Aussage ( b?

Wenn Gott überall ist, dann kannst du mir ja bestimmt erzählen warum kleine Kinder vergew  werden? Warum Menschen, Menschen töten und Freude dran haben? Warum Gott nix tut um Armut und Krankheiten zu bekämpfen? Warum Gott uns Menschen nicht mal die Augen öffnet und uns begreiflich macht das wir den Planeten auf den wir leben

...zur Frage

Lieder zum Thema Tod & Abschiednehmen gesucht

Ich suche Lieder, in denen es um Tod, Abschied nehmen & das Vermissen eines geliebten Menschen geht. Es sind alle Genre erwünscht, abgesehen von Hip Hop & Rap. Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Cheers!

...zur Frage

Wieso so sind Menschen heute so leicht zu Empören?

Wieso kann man Menschen mit Themen wie Religion, Rasse, Geschlecht so leicht Empören und nehmt ihr überhaupt noch Rücksicht auf diese Menschen ?

...zur Frage

Da ich hier gestern auf den Begriff Psychopathie gestoßen bin, interessiert mich, was genau der Kern des Ganzen ausmacht?

Wikipedia habe ich bereits etwas gelesen, aber es erscheint mir zu flach. Denn mangelnde Empathie begegnet einem tagtäglich und laut einem Psychotherapeuten manipulieren alle Menschen offensichtlich ständig. Wut zählt eigentlich auch zu den Grundemotionen und somit ist damit eben auch aggressives Verhalten verbunden. Wir sind ja eben auch keine Maschinen! Mir persönlich machen Leute vielmehr Angst, die nichts fühlen können, dies aber simulieren können. Und davon gibt es auch aus meiner Sicht eine ganze Menge. Also wann ist es Psychopathie und wann nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?