Gibt es ein "wichtigstes" Organ?

18 Antworten

Hallo! Man kann kein wichtigstes Organ benennen weil zu viele existenziell notwendig sind

Man kann aber sagen dass ausgerechnet das größte Organ des Menschen - die Haut - oft unterschätzt wird.

Und übrigens ist die Haut des Menschen in der Natur einmalig. Kein Tier hat so viele Schweißdrüsen wie der Mensch

Schönen Abend

Natürlich braucht man jedes Organ um zu Funktionieren, doch als Wichtigstes Körperteil (ist kein Organ) würde ich die Wirbelsäule benennen, da sie alles miteinander Vernetzt. Jede Information die vom Gehirn an die Organe geht muss über die Wirbelsäule und jede Information vom Gehirn an irgendein Organ geht über die Wirbelsäule.

Wie beim Computer, was nutzt einem der Prozessor, das Netzteil oder die Festplatte wenn man kein Mainboard hat das alles miteinander verbindet.

Es ist noch keiner offiziellen Forschungsanstalt gelungen, ein funktionierendes Gehirn zu reproduzieren. Wir konnten vielleicht künstliche Intelligenz herstellen, aber die Polizisten in GTA rammen dich bis heute noch mit ihren Autos, also wird das wohl auch noch ein paar Jahre dauern. Vielleicht 5 - 10. Solange wir das nicht schaffen, ist das Gehirn dein wichtigstes Organ. Außerdem ist es das Organ, welches dich überhaupt die Frage stellen lässt, was das wichtigste Organ ist ;P

Was möchtest Du wissen?