Gibt es ein Weltraumspiel, welches sehr auf Exploration ausgelegt ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Versuch doch mal das Survival Game Space Engineers. Da kannst du deine eigene Planeten Basis oder eine Weltraumstation oder beides bauen. Sogar deine eigenen Schiffe, kleine wie große. Wie du es willst. So lange die die Physik Engine keinen Strich durch die Rechnung macht. ;)

Aber Achtung! Ist Early Access, aber seid kurzem in der Beta. Updates gibt es fast jede Woche. Aber ob der Multiplayer mittlerweile fehlerlos geht weiß ich nicht. Ich spiele Single Player :)

Aber was man da machen? Erz abbauen, einschmelzen, Material produzieren. Später kann man große mengen Erz mit einem selbst gebauten Bergbauschiff abbauen und dieses vollautomatisch verarbeiten lassen. Oder du schickst selbst programmierbare Drohnen aus, die für dich abbauen. Ist aber komplizierter als selbst zu fliegen.

Darüber hinaus kann man zu anderen Planeten im selben System fliegen. Aber Inhaltlich wird einem noch wenig geboten. Ok, Es gibt Piraten, abgestürzte Schiffe und ich glaub kleinere Feind Basen, aber mehr auch nicht.

Aber es macht sehr großen Spaß!

Und im Steam Workshop gibt es jede Menge Mods, die das Spiel noch besser und noch schöner machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?