Gibt es ein VOLLSTÄNDIGES Vakuum auf der Erde?

8 Antworten

Klaro, denn der Ganze Raum ist ja nocht unbedingt voll mit Atomen, es gibt da ja auch zwischenräume auch bei der Luft, und was ist Vakuum? nichts, ein allerdings größeres Vakkum zu erschaffen ist ne andere sache, würde man es mit einer Normalen Maschiene Probieren würde man nie wirklich ein größeres Vollständiges Vakuum erschaffen können, nehmen wir an jemand sagt es gibt kein größeres Vollständiges Vakuum im all, so sagen wir das all ist unendlich groß, wie groß ist die Chance das es solch ein Vakuum gibt?

Ein vollständiges Vakuum würde rein physikalisch bedeuten, dass in einem abgeschlossenen Raum gar nichts mehr drin ist - also nicht mal ein einziges Atom oder Elementarteilchen.

Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass man so ein absolutes Vakuum - wenn man es erzeugen könnte - als Energiequelle nutzen könnte. Es war zwar sehr kompliziert beschrieben, hat mich aber irgendwie an das "Zero-Point-Modul" aus "Stargate Atlantis" erinnert. Eine wirklich interessante Theorie, aber technisch nicht machbar. Die Energie sollte demnach durch die Diffusion von Materieteilchen in das Vakuum gewonnen werden.

Mit Sicherheit NEIN. Selbst im All gibt es kein vollständiges Vakuum, weil durch Diffusion und Dampfdruck IMMER irgendwo Teilchen vorhanden sind. Auch Feststoffe haben einen Dampfdruck, geben also Teilchen ab. Daher kann es gar kein Absolutvakuum geben.

Kohlenmonoxid Sauerstoff

Kohlenmonoxid entsteht ja bei unvollständiger Verbrennung.

Habe ich das richtig verstanden also Kohlenmonoxid hat nicht mehr genügend Sauerstoff und wird somit zum gefährlichen Gas? Ist das so mit der unvollständigen Verbrennung zu verstehen??

Wenn ein Ofen oder Gastherme oder was auch immer in einem geschlossenen Raum brennt und der Raum verschlossen ist, da würde ja Kohlenmonoxid entstehen, doch wie ist es mit dem Sauerstoff, ist dann bei aller höchster CO Konzentration noch Sauerstoff vorhanden so das die Gasflamme brennen kann?

Denn Feuer brennt ohne Sauerstoff wie im Vakuum nicht doch wie ist das hier, hat die Flamme trotzdem die Möglichkeit bei hohem Kohlenmonoxidgehalt zu brennen?

...zur Frage

Existiert noch ein anderer Planet mit Sauerstoff?

Hey Leute, jeder Mensch weiß das es ausser auf der Erde kein Leben gibt, aber auf welchen Planeten gibt es ein wenig Sauerstoff, und ein Menschen angepasstes Klima?

...zur Frage

Mit wievielen m/sek fällt ein Gegenstand im Vakuum, und im Vergleich auf der Erde?

Ich finde dazu nichts konkretes im Internet. Die 9.81m/s2 ist doch die Erdrotationsgeschwindigkeit?

...zur Frage

Warum ist Eisenerz von Natur aus ein Oxid?

Hallo gutefrage.net-Community,
Warum tritt Eisen nur als Oxid, also in Verbindung mit Sauerstoff auf? In Meteoriten gibt es elementares Eisen, das weiß ich. Oxidiert das Eisen unter der Erde, oder entsteht es bei einer Oxidation? Danke für eure Antworten im voraus :)

David

...zur Frage

HCL und sauerstoff?

Hey Leute! Wir schreiben bald einen Chemie Test und ich habe noch nicht ganz verstanden wie man erkennen kann warum ein Stoff eine höhere side Temperatur als ein anderer Stoff hat. Beispiel: HCL (-89grad) Sauerstoff (-183grad)?

...zur Frage

Wie kann es sein, dass die Sonne die Erde erwärmt trotz Vakuum im Universum?

Da im Universum ja ein Vakuum herrscht, frage ich mich wie die Sonne dennoch die Erde erwärmen kann, wenn Wärmeleitung in einem Vakuum nicht stattfindend kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?