Gibt es ein (Volks)Lied, welches in allen Ländern gesungen wird?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das da

http://www.youtube.com/watch?v=qv1rS-1GB30

Stimmt. Obwohl ich fast glaube das man das in Osteuropa nicht so kennt ..?

0
@radwor

"glaube", "nicht so", "...?" sind für dich Dinge an dem man eine "sichere" Aussage erkennt? Aber hauptsache ein alte Phrase runtersabbeln. :P

0
@Bayseek

wenn dir lesen gegeben ist, lese.

wenn du labern willst, mache das.

für mich ist an dieser stelle finale

0

Ich denke nicht. Die europäischen, afrikanischen und asiatischen Kulturen sind zu verschieden. Die Amerikaner verbreiten ihre "Volkslieder" auf die ganze Welt. Wenn überhaupt, dann ist es eines ihrer Lieder, welches überall gesungen wird. Wenn ich aber an Länder wie Afghanistan, Iran, Irak und China denke, muss ich auch daran zweifeln.

Nein sosnt währe es kein Volkslied, Volkslieder sind da um die Menschen einer Nation zu verbinden und um somit als eine Nation da zu stehen, warm sollten jetzt also Deutsche Griechische Volkslieder singen, wir sind nicht Griechenland und andersrm, auserdem würden wir deren volkslieder gar nciht verstehen

Was möchtest Du wissen?