Gibt es ein Video,in dem "ABDUL" erklärt warum er aus dem Islam ausgetreten und in die Kirche eingetreten ist?

2 Antworten

Im Christentum gibt es keine "X ist größer als Y"-Vergleiche. Propheten vollbringen (abgesehen von Elischa) keine Wunder, sie verkünden Gottes Vorhersagen. Bei Religionen gibt es keine generell keine Beweise.

Wenn sich jemand auf Youtube zu derartigen Behautpungen versteigt - spielt seine Motivation dann überhaupt noch eine Rolle?

Ok das hat er aber gemacht.

Propheten vollführen sehr wohl Wunder oder hast du eine rationale Erklärung für die Meerspaltung Mose?

Warum sollte man denen dann glauben, wenn sie keine Wunder vollbringen können. Das wäre ich ja auch ein Prophet... Ein Beweis für die Prophetenschaft sind die jeweiligen Wunder. Und ich kann keine Wunnder vollführen und bin somit kein Prophet.

0

Es gibt genügend Beweise im Koran die bezweisen, dass Mohammed größer ist.

Aha.

Andere Leute die Wunder vollbrsacht haben gesucht.

Hi,

Mich würde mal interessieren ob ihr noch Personen kennt, die auch wunder vollbracht haben wie Jesus oder Mutter Teresa.

Gruß Skyboy

...zur Frage

Wie lang war der Bart von Mohammed (Islam)?

Gibt es da Hinweise im Koran?

...zur Frage

Wieso sind früher so viele "Wunder" passiert und heute passieren überhaubt keine mehr?

Hallo liebes Community, ich frage mich wieso sind früher soviele Wunder passiert und heute keine mehr? Also viel früher ist ja angeblich Jesus wieder auferstanden und Moses hat die Meere geteilt und Mohammed hätte mit Erzengel Gabriel gesprochen.... es kann doch nicht sein dass die Menschen all dies früher erlebt haben und heutzutage nie sowas passiert.

...zur Frage

Beweise dass die Bibel verfälscht wurde?

Hi :).

Man hört ja von den Muslimen dass die Bibel verfälscht wurde, jedoch möchte ich auch vom Islam austreten und zum Christentum übertreten, weil mir der Islam nicht passt und ich Jesus annehmen will :).

Ich habe die Beweise für die Echtheit der Bibel angesehen (Qumran Schriftrollen) und bin sehr davon überzeugt.

So, da nun Muslime kommen um mich zu überreden nicht zu konventieren oder damit kommen dass die Bibel verfälscht wurde, dann möchte ich gerne die Beweise sehen :).

Ich möchte gerne 100%ige Beweise sehen und nicht Leute hören die sagen "Im Koran steht es so und deswegen ist es so".

Nennt mir bitte Beweise und dann seh ich weiter :).

Beste Grüße

...zur Frage

Wie konnte Jesus etwas über Mohammed wissen?

In Koran und Bibel steht genau das gleiche drin. Jesus hat gesagt: "Es wird noch einer (Mohammed) kommen. Er wird der letzte sein, mehr kann und darf ich nicht sagen, denn ihr würdet es nicht verstehen (wegen Zeitalter). Folgt ihm!" Das waren jetzt meine eigenen Sätze. In der Bibel ist es anders formuliert aber fast ähnlich. Im Koran ist ja Jesus auch heilig und ein Prophet. Seit es Menschen gibt, hat Gott immer einen Propheten geschickt. Und im Koran steht, dass Mohammed der letzte sei und keiner mehr kommen wird. Mohammed hat selber gesagt: "Ihr wisset nicht, wie nah (sehr nah) der Weltuntergang ist."

Ich habe mich mal mit meinem Religionslehrer privat unterhalten und er sagte: "Es ist nicht so leicht erklärbar".  Natürlich geben es die jetzigen Christen nicht zu. Es wäre ein Chaos, wenn der Papst und alle anderen Geistlichen sagen würden: "Ja, der Islam ist die wahre Religion."

In der Bibel findet man wirklich Stellen, wo auf den Islam hingedeutet wird. Wieso wird das nicht deutlich gesagt?

...zur Frage

Waren Zarathustra, Moses, Siddharta, Jesus und Mohammed gute Redner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?