Gibt es ein Video das auf dem Mars gedreht wurde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Curiosity hat leider kein Mikrofon, deshalb gibt es keine Töne von dort. Mal abgesehen davon ist die Marsatmosphäre sehr sehr dünn (nur ca 6 hPa im Gegensatz zu den 1013 hPa auf der Erde), so dass man wahrscheinlich auch mit Mikrofon fast nichts hören würde.

Dazu kommt dann noch, dass der Mars-Rover sehr sehr langsam fährt (nur wenige Meter pro Tag), also wäre ein Video in Originalgeschwindigkeit ziemlich langweilig.

Es gibt aber Zeitrafferaufnahmen, die im Prinzip einfach nur hintereinandergereihte Fotos sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Remo9999
19.09.2016, 13:04

Ich dachte so was in der Art dass Curiosity mal einen Stein wirft oder so in der Art und das filmt :) Oder einen Staubsturm.

0

Dort gibt es keinen Wind weil es keine Atmosphäre gibt..sonst einfach mal in YouTube nach ''Mars Video'' suchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Videos sind wissenschaftlich nicht relevant und verbrauchen nur unnötig Downlink-Zeit. Es gibt Zeitraffer-Videos, zusammengeschnitten aus Einzelbildern, und ein Videovon der Landung mit relativ geringer Bildrate: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?