Gibt es ein Verzeichnis im Internet in dem alle Pferde in Deutschland drinstehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.allbreedpedigree.com  - dort steht aber nicht der Besitzer o.ä. man kann lediglich den Stammbaum des jeweiligen Pferdes ansehen (Allerdings nicht NUR Deutschland). Für Englische Vollblüter ist dort auch eine extra Datenbank.

Hallo,

es gibt für Islandpferde so eine Datenbank, allerdings auch nur auf freiwilliger Basis.

Bei der FN sind alle Pferde "registriert" (Pass), auch Mixe, unbekannter Herkunft etc.

Allerdings würde sich die FN strafbar machen, Daten der Züchter oder Besitzer rauszugeben, fällt nämlich unter Datenschutz.

Folglich wirst du so eine Datenbank mit ALLEN Pferden auch im Internet nicht finden.

Grüße

wie heißt die seite??die such ich nähmlich!!

0

Pferderassen vielleicht, aber eine Datenbank mit allen Aufgestellten Pferde gibt es nicht.

Du kannst Höchstens zur FN nach Warendorf gehen, die Haben alle Deutschen Pferde die zur Zucht Zugelassen sind Registriert.

Aber nur die Weise oder Blaue oder Rote Papiere Besitzen.

Stimmt so nicht ganz, meine Stute ist auch bei der FN registriert. Die Eltern sind unbekannt, auch über die Rasse kann keiner was sagen, auch das alter konnte nur geschätzt werden. O.k, zur Zucht ist sie natürlich auch nicht zugelassen, dennoch ist sie wie jeder Paarhufer (auch Esel brauchen einen Equidenpass) verpflichtet einen Equidenpass zu haben und ist damit bei dern FN registriert. Der Equidenpass ist für alle Pflicht, folglich sind auch alle dort gemeldet.