Gibt es ein Verfallsdatum bei Superbenzin?

5 Antworten

Maximal 20 Liter darfst du in geeigneten zugelassenen Behältern transportieren. 5 Liter sollten reichen. Jedes halbe Jahr solltes du es austauschen, in den Tank gießen und neu füllen. Die leicht flüchtigen Bestandteile des Benzins diffundieren durch den Behälter. Dadurch entzündet es sich schlechter.

Das ist nicht unbegrenzt haltbar. Ich würde einfach einmal im Monat oder so, vor dem tanken, das Benzin aus dem Kanister dazu schütten und ihn dann wieder voll machen.

Ja, das Benzin im Reservekanister solltest du regelmäßig wechseln (also verbrauchen und frisches rein). Ich glaube es war so mindestens einmal im Jahr.

Und ja, du darfst einen Reserverkanister transportieren. 10 Liter sollten ja ausreichend sein.

Was darf ich im Auto nach Italien transportieren?

Hallo zusammen!

Wir fahren im Sommer nach Italien auf ein Festival und wollten Getränke und einen Kanister Diesel mitnehmen.

Weiß irgendjemand, wie viel alkoholhaltige Getränke man mitbringen darf? Oder wie viel Liter Diesel im kanister mitgeführt werden dürfen? Ich weiß, dass es beim Benzin da Beschränkungen gibt, aber gibts die beim Diesel auch?

Vielen Dank vorab für Eure Mithilfe!

...zur Frage

Wieviel Benzin/ Diesel darf man in Europa im Kofferraum transportieren?

Im Winter sollte man vermeiden den Tank leerzufahren, damit das Auto bei Stau trotzdem noch beheizt werden kann. Darf ich als zusätzliche Sicherheit Kanister im Kofferraum transportieren? Gibt es in anderen europäischen Ländern wie Österreich oder Tschechien andere Normen die man beachten muss, wenn man z.B. in den Winterurlaub fährt?

...zur Frage

Wie lange ist Benzin im Auto haltbar?

Wie lange ist Benzin im Auto haltbar ?

...zur Frage

Benzin im kofferraum verschüttet, wie bekomm ich den gestank raus? Essig im glas reingelegt, HILFEE!

Etwa einen liter im kofferraum verschüttet, habe erst mal essig im glas reingestellt und werd es mir am morgen anschauen, was kann ich sonst noch tun wenns nicht weg geht???? Oder wenn der Benzin gestank weg ist, aber dafür dann der Essig gestank?? Bitte um dringende Hilfe,

Danke im vorraus Leute

Gruss Isi

...zur Frage

Haben Geschäfte in Luxemburg Sonntags geöffnet?

Und wieviel Liter Benzin darf ich im Kofferraum mit nach Deutschland nehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?