Gibt es ein Unterschiedzwischen einer Rtx2060 in einem PC und in einem Laptop?

8 Antworten

Jawoll den gibt es

Das aussehen sollte dir ja klar sein

Aber die GPU‘s in Laptop werden von Werkausruntergetacktet wegen den Temperaturen

Also ist die Laptop RTX Schwächer als die Desktop RTX

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, in Laptops ist oft eine Mini-Variante der Grafikkarte enthalten. Diese ist oft wärmer und lauter, da meistens nur ein Lüfter verbaut ist. Zudem noch meistens die Taktrate.

Also: Ja.

Lg.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken macht Spaß und teilweise schlau. :D

Jepp, die durch die schlechte Lüftung generierte Abwärme, die dafür sorgt, dass die Leistung gedrosselt wird. Mehr eig. Nicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – PC gebaut und anderen beim Zusammenstellen geholfen

Im Laptop ist die TDP eingeschränkt und die Kühlung schlechter, die Grafikkarte kann also nicht so hoch takten und hat folglich etwas weniger Leistung.

Ja gibt immer Laptop Versionen und PC Versionen einer Grafikkarte. Eine moderne Grafikkarte wiegt mehr als ein gesamter Laptop und ist größer, mal abgesehen von Stromverbrauch, Hitze usw ;-)

Was möchtest Du wissen?