Gibt es ein Unterschied zwischen einer marken Steckdosen Leiste und einer marken losen?

3 Antworten

kauf dir einen markenartikel mit mindest 1,5² kabelquerschnitt aus cu da hast keinen ärger auf dauer

Woher ich das weiß:Beruf – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

da der Preisunterschied nicht so groß ist und man solche Dinge ja für längere Zeit kauft, kaufe ich vor allem bei Elektroartikel  Geräte /Zubehör mit dem VDE Siegel.

Würde ich dir auch empfehlen

Danke

0

Elektrisch gesehen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pauschal kann man das nicht sagen. Meist sind die Markengeräte doch etwas robuster und haben eine dickere Zuleitung, meist 1,5qmm statt 0,75. Von dem ganz billigen Dreck aus China gar nicht erst zu reden, da kann man froh sein wenn man Kupfer bekommt in der Zuleitung und kein Alu. Und da sind die Querschnitte auch oft noch geringer, manchmal ist auch der Schutzleiter nicht angeschlossen. Habe da schon die tollsten Sachen gesehen. Stecker nicht normgerecht (zu klein), 0,5qmm verkupferte Alulitze und lauter so einen Mist.

1

Was möchtest Du wissen?