Gibt es ein unterschied zwichen Pokemon Saphir,Rubin und Smragad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rubin und Saphir sind sich sehr ähnlich, sie unterscheiden sich jedoch darin, dass Team Aqua und Team Magma die Rollen tauschen, in einem ist das eine Team gut und das andere böse, im anderen anders herum. Außerdem gibt es verschiedene Pokemon zu fangen, ein paar normale, aber auch editionsspezifische legendäre Pokemon (Anders als bei den vorherigen Spielen, wo man jedes legendäre Pokemon in allen Spielen einer Generation bekommen konnte - außer natürlich Eventpokemon wie Mew und Celebi) - in Saphir bekommst du Kyogre und Latias , in Rubin Latios und Groudon.

Ansonsten gibt es laut meiner Erinnerung keine Unterschiede.

Smaragd hat in dieser Reihe eine Sonderrolle. Dieses Spiel wurde erst später veröffentlicht ähnlich wie die Gelbe Edition zu Rot und Blau oder die Kristall Edition zu Gold und Silber. Hier kann man zum Beispiel Kyogre und Groudon fangen. Außerdem gibt es mehr Pokemon der alten Generationen, es gibt einige neue Gebiete und die Story hat sich leicht verändert (zB Anderer Champ in der Pokemonliga). Am besten schaust du dir jedoch dazu http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Smaragd an, hier siehst du die Sonderheiten der Edition.

Feuerrot und Blattgrün sind die Neuauflagen von Rot und Grün (In den USA und Europa nicht veröffentlich sondern durch Blau ersetzt), die sich in meinen Augen nur durch die verschiedenen fangbaren Pokemon unterscheiden.

Danke dir !!!

0

Ja, aber nur geringe, wie z.b: verschiedene Level der Legendäre und verschiedene Fangmöglichkeiten anderer pokemon

Eigentlich nur die Pokemon, die du da fangen bzw nicht fangen kannst...

Was möchtest Du wissen?