Gibt es ein traditionelles Neujahrsessen?

7 Antworten

Seit ich denken kann (und das ist schon eine ganze Weile), gibt es bei uns am Neujahrstag Bauchfleisch mit Kartoffelpürree und Sauerkraut!

Gruss N.Sanio

ich hab mal was von einem Neujahrskuchen gehört scheint es aber auch nicht überall zu geben

das mit dem Sauerkraut ist auch hier in Ba-Wü verbreitet, aus dem gleichen Grund wie der Grünkohl im Norden. Ich persönlich bin aber net so abergläubisch.

Was bedeutet ein Nasenbär beim Bleigießen?

Ich habe gerade Bleigießen gemacht - mein Bleitropfen entspricht eindeutig der Form eines Nasenbärs. Leider ist dieser nicht in der beiliegenden Bedeutungstabelle enthalten - jetzt frage ich mich, was das zu bedeuten hat.

Bitte helft mir, mein Jahr hängt davon ab!

...zur Frage

Traditionelles Geschenk für japanischen Freund?

Hi miteinander,

ich möchte einem Freund zum 30 Geburtstag ein Geschenk schenken. Er ist Japaner und ich dachte mir, dass ich ihm gern was traditionelles schenken möchte... was meint ihr? Welche Geschenke passen? Was wäre denn typisch?

Danke für viele Tipps! ;-)

...zur Frage

Was ist traditionelles/typisches Essen in Birmingham?

Am besten wäre ein Essen das leicht nachzukochen ist.

danke.

...zur Frage

Hühnerfrikassee?!

Ist Hühnerfrisassee eigentlich eine Eiweiß- oder Kohlenhydratreiche Mahlzeit? Also, ganz traditionelles mit Mehlschwitze, Gemüse rein und mageres Hühnerfleisch. Aber ohne den Reis.

Eiweiß oder Kohlenhydrate?

Dankeschön :)

...zur Frage

Ich bin ein taugenichts.

ich habe lust auf gar nichts. vorallem wenn ich daran denke dass die ferien bald wieder zu ende sind. meine noten werden auch immer schlechter, weil ich keine lust habe zu lernen und ich den stoff einfach nicht auswendig lernen kann. ich sitze nur vom computer und lasse mich hängen. laufe nicht gerade weil ich nicht gerne meinen ,,busen'' zeigen und diese haltung sehr komisch für mich ist. ich bin übergewichtig (14, 54 kg, 159 cm).... habe aber keine Lust auf Sport... Ich bin einfach so extrem faul geworden... Freunde hab ich nicht so viele und ich habe auch keine lust mich mit den leuten zu treffen.zur zeit sitze ich nur zu hause vorm pc rum weil ich es drin viel gemütlicher ist und ich keine lust hab mit dem bus oder von meinen eltern (die nie lust haben mich zu bringen weil sie ja viel zu erledigen haben) gebracht zu werden... taschengeld bekomm ich eigentlich auch nicht meine eltern kaufen mir recht vieles was ich haben möchte. Wie gewinne ich wieder Motivation?

...zur Frage

Was ist ein traditionelles Osteressen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?