Gibt es ein Tool zum zusammenführen von Dateien aus mehreren Ordnern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

unixoides System oder cygwin im Überordner:

find . -name * -exec mv {} ./ziel/ordner \;


Und wie? hab Ubuntu.

0
@illtry

Dann sollte es doch offensichtlich sein. Du wechselst in den Überordner in dem alle deine Dateien sind und machst find . -name * das erstmal alle nicht versteckten Dateien findet. Mit -exec mv... verschiebst du die von find gefundenen Dateien schließlich in den Zielordner.

Vorsicht, bei gleichem Namen wird hemmungslos überschrieben.

0

* und Windows.

0

schlecht. Soll aber nichts überschreibrn

0
@illtry

Dann ersetze mv eben durch ein selbstgeschriebenes Script, das vorher prüft ob die Datei vorhanden ist und ansonsten automatisch oder halbautomatisch umbenennt.

0

Definiere zusammenführen? Das du einen gesammelten Ordner hast? - Dann konntest du Verknüpfungen der Dateien an einem Ort erstellen.

Alle Dateien sollen in einen Ordner, jap :) Ich will aber leoder keine verknüpfungen, sondern alle Dateien da rein. Und das sind ca 60 k Dateien, deswegen ein Tool :)

0

Dann eignet sich WinRAR oder 7zip. Ist aber trotzdem viel Arbeit.

0

Was möchtest Du wissen?