Gibt es ein Tool zum Berechnen der besseren Alternative anhand eines Datums/Wochenplanung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf der Fragestellung kann ich nicht wirklich erkennen, dass Du ein spezielles Tool brauchst. Die Rechnung, so wie ich sie verstanden habe, ist doch eigentlich einfach:

Ende-Anfang ergibt die Zeit, die Du hast (in Tagen oder Wochen)

Anzahl der Aufgaben / Aufgaben, die Du pro Woche/Tag schaffst ergibt die Zeitdauer, die Du benötigst.

Wenn die verfügbare Zeit größer/gleich der benötigten Zeit ist, dann klappt es.

In Excel könnte das so aussehen: Gelbe Felder musst Du eingeben, bei den anderen steht die Formel jeweils daneben. Ich hab die Schritte bewusst mal einzeln hinterlegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudi1993168
14.10.2016, 08:14

Ich hab schon selbst überlegt wie die Rechnung geht (aber vielen Dank für deine Mühe das so aufzubereiten! :) ). Ich wollte nur wissen, ob man das mit einem Tool schnell machen könnte (Ich könnte das auch schnell in C# programmieren.. :D ).
Ich hab auch schon überlegt es in Excel zu machen, aber ich hätte es anderen "Studenten" zur Verfügung gestellt und da nicht jeder Excel hat würde es "nicht viel bringen". Deswegen wollte ich eine .exe erstellen, aber am besten wäre es gewesen es in HTML/Javascript zu schreiben und es dann in die jeweilige Seite einzubinden.

0

Für sowas eignet sich wohl am besten eine Projektmanagementsoftware, z.B. https://www.openproject.org/
Viele andere findest du hier https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_project_management_software (ich habe sie natürlich nicht alle getestet - genauer gesagt, gar keine)

Falls du es mit Excel erstellen willst, könntest du es mit einem Gantt-Diagramm (Google-Stichwort) umsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?