Gibt es ein Tier das fliegen kann und evtl. einen Menschen tragen könnte?

22 Antworten

Dort wird die Frage geklärt, welcher ein Vogel eine Pizza liefern könnte:

https://what-if.xkcd.com/149/

Demnach können manche Adler- und Geier-Arten 2kg heben. Einen Menschen von 50kg müssten 25 Geier zusammen tragen.

Sieht aus, als musst du dir ein Fantasie-Tier ausdenken. Wenn es kein üblicher Greif oder Drache sein soll, vielleicht den Mega-Storch der auch die Kinder bringt.

Nicht wirklich. Die höchstmögliche "Standardzuladung" bei Vögeln ist anscheinend bei Harpyien möglich. Die fliegen regelmäßig mit 4 Kilo Brocken zum Nest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Harpyie_%28Vogel%29

Also so um die 15 Harpyien könnten einen schlanken Menschen tragen.

Ja, so ein Tier gibt es auch heute noch. Ein Adler könnte mit einem Kind in seinen Fängen davon fliegen, wenn es noch nicht zu groß ist. Aber mit "tragen" meinst du sicherlich nicht "davon tragen" sondern dass man auf diesem Tier sitzt und es lenkt wie ein Pferd. So etwas gibt es heute nicht mehr. Gab es aber in der Vergangenheit. Die Flugsaurier waren groß genug und hätten einen kleinen Menschen, wie z.B. eine kleine zierliche Frau mit Sicherheit tragen können. 

21

Also irgendwie mit in die Luft nehmen. Ob auf dem Rücken oder in den Fängen ist eigentlich relativ egal:)

0
45
@xXxoxo

Wie schon gesagt, ein Adler kann das mit einem Kind machen und den gibt es auch heute noch. Vor etwa 500 Jahren sind in Neuseeland die letzten Riesenadler ausgestorben. Die haben die riesigen Moas gejagt. Weil sie daran gewöhnt waren, diese zweibeinigen, am Boden laufenden Wesen zu jagen, haben sie natürlich auch vor den ersten Menschen nicht halt gemacht. Noch heute ist der Schrecken in den uralten Legenden der Maoris lebendig. Diese Riesenadler haben damals wohl mächtig eindruck gemacht. Aber dann haben die Maoris die Moas gejagt und ausgerottet. Da haben die Riesenadler nichts mehr genug zu beißen gehabt. Denn Menschen ließen sich viel schwerer fangen als die großen Moas und außerdem haben sie sich gewehrt. Deshalb sind die Riesenadler ausgestorben.

0
53
@Fuchssprung

Ein Adler kann das unter Umständen mit einem Neugeborenen machen, aber nicht mit einem Kind. Spätestens wenn das Baby ein paar Monate alt ist, ist es schon zu schwer.

0

Was möchtest Du wissen?