Gibt es ein THW in Österreich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das THW gibt es so nur in Deutschland. Das ist die Zivilschutzorganisation des Bundes und wirkt im Katastrophenschutz mit. Natürlich gibt es vergleichbares auch in anderen Ländern. Dort heißt es aber nur anders oder ist auch anders gegliedert. Manche dieser Aufgaben übernimmt das jeweilige Militär oder die Feuerwehr. ... Fündig wird man beim Bundesministerium für Inneres von Österreich, beim Roten Kreuz, oder hier http://www.zivilschutzverband.at/ ...

An die Kommentatoren die was zu "THW Austria" gepostet haben: Das ist wohl ein privater Verein, die schon mal das Logo geklaut haben. Das ist nicht das Gleiche wie das THW in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein aktives THW in Österreich. Das, was das THW in Deutschland macht, erledigt bei uns die Feuerwehr oder das Bundesheer. Wenn du freiwillig solche Aufgaben übernehmen möchtest, ist die Feuerwehr dein Ansprechpartner. Wenn du einen Job in dieser Art suchst, hast du in Österreich leider Pech.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldried
13.07.2016, 09:28

Ok vielen dank. Ich werde die Schule fertig machen und dann wahrscheinlich zur Feuerwehr gehen.

0

Google ist dein Freund:

http://www.thw-austria.at/
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davidtheanswer
13.07.2016, 22:32

Das ist totaler Quatsch, das scheint ein privater Verein zu sein, der unter dem bekannten namen arbeiten will. Wundert mich das die mit dem geklauten Logo durchkommen.

0

Es gibt in Österreich kein THW oder sowas vergleichbares.

Das THW ist weltweit einzigartig, soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?