Gibt es ein ''theoretisches'' Limit für die Anzahl an auszuführenden Mods?

2 Antworten

Das theoretische Limit ist praktisch gesehen nicht erreichbar.
Du hast deinem Minecraft vermutlich einfach nicht genug Ram zugewiesen.

Einige Modpacks wie Resonant Rise haben auch heute schon um die 300 Mods, aber viel mehr geht da nicht mehr, hauptsächlich, weil Minecraft und Forge nicht gerade gut programmiert sind.

Das liegt an deinem PC. das Problem ist, dass mods meißt schon von der funktion her mehr leistung brauchen als das spiel ohne. Häufig stecken hinter Mods hobby entwickler, die Ihre mods so Programmieren, dass sie Funktionieren, aber nicht Leistungsoptimiert sind. so Steigt die verlangte leistung schnell in die höhe

OptiFine nicht mit anderen Mods kompatibel (MC 1.8)

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Forge und NEI (NotEnoughItems) installiert und wollte OptiFine auch hinzufügen, damit mein Spiel flüssiger läuft. Wenn ich die OptiFine.jar in den Mods-Ordner kopiere und das Spiel starte, stürzt es ab. Ohne OptiFine klappt es aber. Jetzt meine Frage: "Mögen" sich OptiFine und Forge nicht oder welchen Fehler habe ich gemacht?

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen ;)

MfG DatLuke

...zur Frage

Minecraft 1.10.2 mit Mods crasht- was tun?

Fehlermeldung: Minecraft Forge 12.18.1.2095 crasht, sobald ich einen Shader zu verwenden oder die Sprache zu ändern versuche, auch ohne Mods. Fehlermeldung:

Description: Updating screen events java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

Ausserdem stürzt MC auch ab, wenn ich ein paar Mods (ich denke, über 5000 Blöcke/Items) drin habe, beim ModelLoader: baking Schritt wird der rote Balken immer langsamer, bis nur noch einzelne Texturen geladen werden. Danach schliesst sich das MC- Fenster, und eine ähnliche Fehlermeldung taucht auf. Beim Laden einer Welt crasht es auch: Erst geht alles ganz normal, wenn auch ziemlich langsam, bis zur Prozentanzeige. Dann wird nur der Hintergrund mit Erdtextur angezeigt, der Zeiger wird zum blauen Ring, es steht, jetzt auf weissem Grund: "Interner Server wird heruntergefahren", und dann geht das Fenster zu und im Launcher steht:
The game crashed whilst registering texture
Error: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space


Weitere Software- Details: Windows 10, alle Treiber aufm neuesten Stand und Intel Celeron N3050- Prozessor.

Was soll ich tun?

PS: Hab nur 4GB RAM, davon 3GB Minecraft zugewiesen. Laut Task Manager reicht das auch. Verwende Java 8 Update 121 64-bit. Vollständiger Crash Report: http://www.mediafire.com/file/d777di6053qx9ob/crash-2017-03-19_17.57.59-client.txt

...zur Frage

Brauche Hilfe, Minecraft 1.8 Forge stürzt beim starten ab.

Zur Vorabinfo: ich habe die neuste Java Version also Java 8 habe mir Minecraft gekauft und will auf der neusten Forge Version für MC 1.8 spielen. Also wen ich dann Forge installiert habe und dann den Launcher+Spiel ohne Mods starte geht alles wen ich dann MC wieder beende und z.B. die Optifine Mod und die Damage Inidicator Mod in den roaming/appdata/.minecraft/mods Ordner platziere und dann wieder Minecraft starte stürzt das Spiel nach dem Mohjang Logo ab, ich habe vorher auch den kompletten MC ordner gereinigt so dass keine älteren Forge versionen noch da sind usw. Die Fehlermeldung schreibe ich lieber nicht n weil diese umdie 50-90 seiten lang ist: =§

...zur Frage

Ich habe einen Nitrado Minecrfat Forge Server gemacht un bekomme immer die gleiche Errror nachricht beim joinen (siehe Bild)?

Ich habe einen Nitrado Server der in ''ordnung'' läuft. Ich kann in Vanilla spielen, mit Plugins kann ich spielen etc. aber wenn ich forge benütze mit mods dann kommt immer diese nachricht(siehe Bild)!!! Ich habe diese Mods nstalliert : Better Achievments 1.10-0.3.0.27  ,  CustomMainMenu-MC ,  cxlibary-1.10-0.10.3   ,  inventorypets-1.10-1.4.7.1   ,   justbackpacks-mc1.10-1.0.2     ,     Mantle-1.10-0.10.3      ,   MoreFurnaces-1.10-1.8.0   ,   Tconstruct-1.10-2.3.3a.

diese Mods wurden alle geupdatet und neugeladen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?