gibt es ein test lied damit ich weiß ob ich meine surround boxen richtig angeschlossen habe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also bei meiner anlage da gibt es auf der fernbedienung so eine grüne taste da steht SOUND drüber und dann noch eine da steh in grün TEST also drück ich zuerst SOUND und dann TEST und dann geben meine boxen so abwechselnd einzelne töne ab die reihenfolge wird dir dabei angezeigt wenn des deine anlage oder dein system auch hat dann müsste des bestimmt in der anleitung stehen

ich hoffe die antwort ist hilfreich!!!

also solche lieder sind mir nicht bekannt! Es gibt tracks mit denen man Frequenzen richtig einstellen kann ... wird bei Subwoofern interessant ... aber nichts mit Dolby Surround! Allerdings könntest du ja nen Surround Video abspielen und jeden Lautsprecher einzeln lautlos machen! Dann weißt du ob die richtig verkabelt sind! In der regel kann man da aber nix falsch machen! Spätestens beim Film gucken merkste das: Wenn der Bus von links geflogen kommt und du ihn rechts hörst, dann haste falsch verkabelt

Versuch es mal damit.

Da wird mir ja nichts angezeigt...

0
@Dingda29

Aber ich dachte, Du wolltest hören ob der Sound ringsum funktioniert? Das kommt bei dem Lied gut zur Geltung, zumindest bei unseren Boxen.

0

Was möchtest Du wissen?