gibt es ein teil des Geistes der nicht nur im Gehirn des Menschen sitzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man es aus medizinischen Gesichtspunkten betrachtet, liegt ein Teil in Deinem Nervensystem. Vor allem im Rückenmark. Dieses hat eine Art Gedächtnis. Das merkst Du immer dann, wenn Du an eine heiße Herdplatte kommst. Du ziehst im Regelfall Deine Hand oder Körperteil schneller weg als der Schmerz einsetzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stachelkaktus
14.05.2016, 12:58

Das liegt aber nicht daran, dass das Rückenmark ein Gedächtnis hätte. Das ist ein Reflex. Der funktioniert zum Glück auch schon beim ersten Mal und nicht erst nach dem Anlegen einer Erinnerung. 😉

0

der Geist sitzt nicht nur im Gehirn sondern im ganzen Körper meine ich mal gelesen zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?