Gibt es ein System, wie man das Garn aus Docken oder aus Garnknäueln zieht?

2 Antworten

Papierschlaufen runter geben. Dann kannst du den Faden entwirren indem du von jeden "Ende" des ursprünglichen Knäuels alle Schlafen nimmst. Dann wird das Ding ca doppelt so lang.

An einer Stelle sind beide Fadenenden miteinander Verknotet. Also Knoten suchen und aufmachen. Dann so viel abwickeln wie du brauchst und wieder verknoten.

Dann auf jeden Zeigefinger ein Schlaufenende legen und den Faden in sich verdrehen, bis du ihn zusammenlegen kannst und er wieder nur halb so lang ist und von alleine hält.

Stück Karton oder die Rollen von den Küchentüchern,Silberpapier ect. und das Garn

da drauf wickeln .

Danke.

0

Babydecke häkeln - welches Garn könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

im November soll mein Krümel auf die Welt kommen und bis dahin würde ich ihm/ihr gerne eine kuschelige Decke häkeln. Die Grundgriffe beherrsche ich, ich bin mir allerdings mit dem Garn nicht sicher. Ich hab gehört, dickes Garn soll einfacher zu verarbeiten sein (für Anfänger) und natürlich geht das auch schneller, ich suche also ein dickeres Garn, so weich und hautverträglich wie möglich. Könnt ihr mir da was empfehlen? Bei den Farben bin ich mir auch noch nicht sicher, vielleicht habt ihr auch da ein paar Vorschläge.

Liebe Grüße

Jejolinchen

...zur Frage

Häkeln Beizeichnungen auf Englisch - 4 ply yarn

Hallo!

Ich möchte für meinen Neffen, der bald auf die Welt kommt, süße Babyschühchen häkeln und habe dazu eine Anleitung auf Youtube gefunden.

Diese Anleitung ist allerdings auf Englisch, was generell nicht schlimm ist, denn ich kann ziemlich gut Englisch und auch die Schritte sind gut zu erkennen.

Allerdings kenne ich mich mit dem entsprechenden Garn nicht aus. In dem Video wird ein 4 ply yarn empfohlen. Ich habs daraufhin mit einem 4-fädigen Garn probiert, weil ich dachte, das passt vielleicht, aber das funktioniert überhaupt nicht.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und mir sagen kann, welche deutsche Bezeichnung einem 4 ply yarn entspricht!

...zur Frage

Häkeln nach Anleitung, aber welche Garnstärke?

Hallo, ich möchte kleine Tiere häkeln und habe mir jetzt 2 echt schöne Bücher gekauft, aber leider weiß ich nicht wirklich was ich da für eine Garnstärke nehmen soll. In den Büchern steht immer nur die Häkelnadelstärke, ist das dann parallel auch die Dicke vom Garn???? Aber beim Garn steht ja sehr oft 5-6, also 2 bzw. 3 Nadelstärken, was sollte ich dann nehmen?

...zur Frage

Fallout 76 ruckelt?

Bei mir spielt sich Fallout 76 auf ultra nicht mit 60 FPS (habe es nicht getestet aber es fühlt sich nicht so an) obwohl ich ein Recht gutes system habe (rtx 2080, Ryzen 5 2600 16 GB Ripjaws v)

...zur Frage

Luftgewehr system welches ist das beste?

Ich wollte mir schon länger ein luftgewehr zulegen, dennoch weiss ich nicht genau welches system das genauste sei! Ich habe vor von ca 20 m bis 70 m zu schiessen und will das im freien versuchen! Darum lautet meine frage welches von diesen systemen das beste ist und welches mein buget von 700 euro nicht überschreitet? Und welches könnte man noch die leistung noch steigern? Denn ich habe vieleicht nochvor mir einen WBK zuzulegen. Freu mich auf gute antworten, danke!

...zur Frage

Wie heißt dieses Werkzeug/ diese Ausübung?

Hallo,
ich suche die Bezeichnung von diesem Werkzeug, mit dem man Stoff "bestickt"! (Siehe Bild)
Wie heißt das, was man da macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?