Gibt es ein System welches Erwärmt und pumpt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Kombination aus Pumpe und Durchlauferhitzer sollte das schaffen. Es sind da noch diverse Fragen vorher zu klären: Die Förderhöhe sowie Viskosität, Wichte, spezifische Wärmekapazität und "Vorlauf"-Temperatur des Mediums spielen nämlich auch eine Rolle. Wende Dich zunächst einmal an einen Fachbetrieb für Wärmetechnik, eventuell kann dieser schon behilflich sein und eine entsprechende Anlage zusammenstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Muhtant 02.12.2016, 06:55

Super...vielen Dank. Das werde ich machen

0

Ich weiß jetzt nicht, in welche Richtung deine Frage geht: Aber Folgendes: Mit 230 Volt und 16 A, also einer üblichen Haushaltssteckdose, ist das nicht möglich. Da ist die Leistung zu gering.

Ansonsten könnte man einen üblichen Durchlauferhitzer (an Kraftstrom) nehmen und eine passende Pumpe davor schalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Muhtant 02.12.2016, 06:54

Also Möglichkeiten für Starkstrom gibt es sicherlich. Danke

0

Das sind elektrische Durchlauferhitzer, die können das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Baumarkt, Sanitärfachhandel, Campingausrüster,.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?