Gibt es ein Stoff/Material was sich noch weicher anfühlt als Chenille?

1 Antwort

Ich habe eine Decke auf dem Sofa, die unvergleichlich weich ist. Sie besteht aus Mikrofleece.

Welchen Stoff suche ich? Dünn, rau, etwas dehnbar?

Hallo, totaler Nähanfänger hier. Ich habe diese Woche eine Jogginghose genäht die mir wirklich gut gefällt. Der Stoff fällt schön, nicht komplett eng anliegend wie eine Legging aber auch nicht fest und formlos wie viele dickere Jogginghosen. Das Material ist 96% Baumwolle 4% Elastan. Dann habe ich die Hose nochmal in Sommersweat genäht (mit 95% BW und 5% Elastan) was mir auch gefällt aber nicht ganz so gut. Ich hätte gerne mehr von dem ersten Stoff, dünn, etwas rau, und dehnbar aber nicht zu glatt und elastisch wie andere Jerseystoffe die ich habe.. auf was muss ich beim Bestellen achten? Ich will nicht jedes Mal in einen Laden gehen müssen, um die Stoffe vorher zu fühlen. Ich besitze eine (gekaufte) Jogginghose aus 93% Polyester und 7% Elastan die genauso gut fällt und sich fast identisch anfühlt, also der Elastananteil kann es nicht sein...

...zur Frage

Strick(Fehler)?

Hallo zusammen, möchte gerne einen Schal für die kalten Tage stricken. Habe 30 Maschen angeschlagen und bin nun nach 4 Reihen bei 34 Maschen....soweit ich es beurteilen Kann, habe ich keine Masche doppelt gestrickt und auch anfangs den Faden immer richtig gehalten. Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Mutter mal sagte, ich müsste am Ende jeder Reihe eine Masche fallen lassen. Ist das so? Einfach am Ende eine Fällen lassen? Wie kann ich diesen blöden Anfängerfehler vermeiden?

...zur Frage

Was macht man alles mit einer Overlock Nähmaschine? Und was ist der Unterschied zu einer normalen Nähmaschine?

Hallo, ich überlege mir eine eine neue Nähmaschine anzuschaffen. Meine alte ist kaputt. Die hatte ich von der Oma eines Freundes bekommen, als diese verstarb.
Beim stöbern nach Nähmaschinen bin ich auf Overlock Maschinen gestoßen. Und auf Nähmaschinen mit Overlock-Fake-Funktion.
Ich hab nicht viel Ahnung vom Nähen, Nähe hauptsächlich Karnevalskostüme , weil das meist günstiger ist als die fertig zu kaufen und man sie dann so gestalten kann, wie man mag. Und ich nähe Sachen um usw.
Vielleicht könnt ihr mir das erklären, wozu man diese Overlock benutzt und was so eine Overlock Fake Funktion ist?
Ist das sowas wie sticken (Buchstaben/Zahlen) und um Ziernähte zu machen? Oder bin ich da völlig falsch...

...zur Frage

Stickgarn

Huhu, kann mir hier jm gutes Stickgarn empfehlen und auf was ich achten muss? Würde gern welches verschenken und kenne mich leider damit nicht aus. Da ich zur Zeit krank bin, kann ich nicht zum Handarbeitsbedarf fahren und würde es gerne bestellen. Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten, LG RedLeaf

...zur Frage

Unterschied- Polykondesation / Polymerisation

Also ich halte einen Vortrag über Faser und Chemiefaser, zumindest die synthetischen Polymere, werden ja mit Polyaddition, Polykondesation und Polymerisation hergestellt. Aber wenn ich jetzt Polykondensation suche, erhalte ich das selbe Beispiel wie bei der Polymerisation ... nämlich die Herstellung von Polyethylen ... wo genau ist der Unterschied? Denn so arg unterscheiden sich die beiden Definitionen ja nicht, oder?

Danke im Vorraus!

Gruß,

Dollmminode

...zur Frage

Protein ohne training?

Bringt es etwas Proteine zu essen ohne dass man trainiert auch wenn es nur ein kleiner Erfolg ist bitte sag es mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?