Gibt es ein Spray, dass Schimmel verhindert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Bad trocken zu wischen ist zwar sehr löblich, aber letztendlich nervig. Hast du kein Fenster mit dem man 3-4x täglich durchlüften kann und eine Heizung die dafür sorgt, dass die warme Luft die Feuchtigkeit aufnehmen kann, damit man die wieder rauslüften kann? So wär` s nämlich richtig! Dann braucht es keine Chemie - und die Chemie entfernt auch nicht zu hohe Luftfeuchtigkeit. Ist leider so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pharao1961
28.03.2017, 13:02

Vielen Dank!

0

Hört sich zwar komisch an, aber nimm am besten Cola. Es muss aber kalt sein. Hatte das problem selbst mal hab das Cola 30min in den kühlschrank gegeben. Nimm ein Handtuch und tauch es in die Cola ein. Wische damit das ganze Bad und warte 2 stunden. Wische dan nochmal mit Wasser drüber.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lüften und Heizen sind das Geheimnis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schimmel frei von sagrotan 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib im Internet "Schimmelentferner" ein (wies nicht ob die wirken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pharao1961
04.11.2016, 16:10

Ja, sie wirken - schaden dem Mensch aber meist mehr, als dem Pilz da oft Chlor drin ist.

1

Was möchtest Du wissen?