Gibt es ein spiel wie Erebos?!

4 Antworten

Nein gibt es nicht, frag in 100 Jahren noch mal, vielleicht ist da die Technik weit genug!

PS: Wenn man Jugendbücher liest, sollte man zwischen Buch und Realität unterscheiden kööne, da die oft nichts miteinander zu tuen haben!!! (Nicht böse gemeint!)

Naja eigentlich alle Rollenspiele. Am ähnlichsten ist es denke ich WoW. Aber das Buch war echt geil -

Das spiel ist mir zu unrealistich... :(

Naja, wenn ich nichts besseres finde schau ich mir das mal genauer an

0

Teso hat ne sehr geile grafik! Skyrim sogar noch besser!!

0
@Leon2000XD

Stimmt, Skyrim kommt auch sehr nahe an das was im Buch spielt, heran. Das andere kenn ich net.

0
@Leon2000XD

TESO ist der größte Bullshit von Bethesda seit Doom/Wolfenstein 3D!

0
@Problemchen6

lol, Skyrim ist was komplet anderes. Habt ihr in Erebos Drachen gesehen??? Ist Skyrim was für Jugendliche?? NEIN auf beides!!

0

WoW lol skyrim teso The elder scrolls online (teso) kommt erebos am nähesten

Erebos Buch Wer ist wer?

Ich habe das Buch Erebos gelesen und fand es sehr gut! Aber ich habe das Buch verloren und vergessen, welcher Spielcharakter wer im Spiel Erebos in der realen Welt ist... Bitte helft mir ;)

...zur Frage

Welches Thema Facharbeit Deutsch (Erebos)?

Hey ich muss nun anfangen ein Thema für meine Facharbeit in Deutsch zu finden. Ich würde zu gern über das Jugendbuch Erwbos schreiben, jedoch fällt mir noch keine Konkrete Fragestellung dazu ein. Für alle die das Buch nicht kennen, in dem Buch geht es um ein Computerspiel, welches die Schüler so in seinen Bann zieht das sie alles tun um dieses Spiel weiter spielen zu können. Das Spiel kann man nur einmal spielen und wenn man im Spiel stirbt, wird das Spiel am PC gelöscht und man kann nie mehr weiterspielen. Dazu müssten die Spieler im real life Aufträge erledigen. Dabei werden die Aufträge immer Krasser und schlussendlich geht es um leben und Tot, da das Spiel ein Elite Killerkomando zusammenstellt, um einen bestimmten Menschen zu töten. Als Fragestellung hätte ich mir vllcht so was vorgestellt, ob und wie genau Computerspiele das Heute leben beeinflussen oder so etwas ähnliches. Die Frage ist wie eine Gelungene Fragestellung ist. Falls ihr andere gute Fragestellungen habt oder gute Bücher die für eine Facharbeit geeignet sind könnt ihr die auch schreiben, aber bitte nicht so alte Schinken wie ihrgendwas von Ghöte oder Faust ;). Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Fächer schon ausgewählt werden müssen (in denen wir die Facharbeit machen wollen) und ich schon vorher ne konkrete Fragestellung hätte um das mit meinem Lehrer abzusprechen.

...zur Frage

Erebos Charakterisierung über Brynne :s

Wir lesen momentan das Buch "Erebos" und ich soll eine Charakterisierung über Brynne schreiben. Ich habe nun eine geschrieben, aber irgendwie ist sie schrecklich. Brynne ist ein Charakter, über sie wird total wenig gesprochen und so viel kann man über sie nicht schreiben aber trotzdem ist das irgendwie total falsch.. Hoffe einer kann mir sagen, was ich besser machen könnte.

Charakterisierung:

"Erebos, ein Roman von Ursula Poznanski, handelt von einem Computerspiel, welches andere Merkmale vorweißt, als andere Spiele. Es lebt. Das Buch spielt in Paris und in diesem Buch gibt es ebenfalls den Charakter Brynne. Brynne ist ein junges Mädchen mit blauen Augen, sie trägt viele Ringe und kaut ziemlich oft Kaugummi. Brynne zeigt äußerst Selbstbewusste Merkmale, ist aber auch sehr gesprächig und benutzt viel Parfüm. Brynne ist verknallt in Nick, Nick ist ein Junge, der auf ihre Schule geht. Auch Brynne ist vom Computerspiel Erebos betroffen und bekam die CD von Rashid. An dem Tag, wo die neuen Computer geklaut wurden in der Schule, nutze Brynne die Möglichkeit und schnappte sich Nick. Brynne musste das Spiel weitergeben, befahl Erebos. Sie entschied sich für Nick und gab ihm das Spiel und klärte ihn über die Regeln von Erebos auf. Brynne ist in Erebos eine Dunkelelfin mit dem Namen Anwens Child. Brynne ist nahezu besessen nach diesem Spiel. Anfangs empfand sie es für "cool" doch später ging es richtig los. Brynne manipulierte Jamies Fahrrad und hat Jamie somit fast getötet. Meiner Meinung nach, ist Brynne zu weit gegangen mit Erebos und schon süchtig. Sie ist so angetan von dem Spiel, dass sie fast ein Menschenleben beendet hat und das wegen eines Spiels."

So das war die Charakterisierung.. Habt ihr Tipps oder so für mich um sie besser zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?