Gibt es ein spezielles Gebet im Islam für richtige Eingebung?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja,man betet 2 rakrat bevor man eine Wichtige Entscheidung trifft+mannkann auch noch bittegebete machen
Hat mein Papi auch vor seiner Hichzeit gemacht :D

Hallo Schwester/Bruder,

es gibt tatsächlich ein Gebet, dass dir dabei hilft die richtige Entscheidung trifft. Dieses Gebet wird sogar von jedem Muslimen vor der Hochzeit vollführt, damit Gott zeigt, ob man den richtigen Partner gefunden hat.

Das Gebet heißt "Istikhara Gebet"

Hier gibt es eine erklärung: 

P.s. Hör nicht auf diese Hater, die den Islam nur runtermachen und zerstören wollen.

Möge Allah dir bei deinen Entscheidungen helfen :)

Blizzard

Was soll der letzte Absatz. Es gibt keine Hasskommentare bei gutefrage.net, sondern nur in deiner ungefiltertern Phantasie.Du sollst nicht nur jede andere respektieren, nein, das ist zu wenig.Du mußt sie auch achten.Respektieren sagt überhaupt nichts, weil es nicht aus innerer Überzeugung kommt.

Selbstverständlich gibt es im Islam ein Bittgebet um mit Allahs Hilfe eine gute Entscheidung zu treffen.Allerdings wäre in unserer modernen Zeit des Laptops und Smartphones eigenes Überlegen und Durchdenken einer Sache angemessener.Allerdings ist es auch lächerlich für alles und nichts jedesmal Allah um Unterstützung anzugehen.

Allerdings ist es auch lächerlich für alles und 
nichts jedesmal Allah um Unterstützung anzugehen

Was geht dich das an ? Wie kannst du Religiosität beurteilen ?
Im Islam gibt es ja die vorgeschriebenen Gebete, welche "abgearbeitet" werden. Dies wäre für mich auch nicht akzeptabel.
Da ist es doch schon ein Fortschritt, wenn Jemand "spontan" als Hilfe in bestimmten Situationen Vertrauen zu Gott zeigt.
Was natürlich garnicht passt ist, daß sie dazu wieder Texte "abarbeiten" will. Das wertet wieder alles ab.

0

lol

Manche Leute lassen halt auch echt keine Gelegenheit aus, um ihre Abneigung kund zu tun .. egal wie unpassend es auch immer ist

1

Allerdings wäre in unserer modernen Zeit des Laptops und Smartphones eigenes Überlegen und Durchdenken einer Sache angemessener.Allerdings ist es auch lächerlich für alles und nichts jedesmal Allah um Unterstützung anzugehen.

Wieso sollte man das denn Bitte? Gott ist allmächtig und allwissend. Wieso sollten wir dann noch auf unseren verstand und Intelligenz mehr vertrauen?

Was nicht heißen soll, das wir nicht selber denken können. Es ist halt einfach klüger jemanden die Entscheidungen treffen zu lassen, der Allwissend ist und die Zukunft kennt.

0

Absolut richtig. Würden gewisse Menschengruppen mal den Kopf einschalten, wüssten sie, dass ihr verhalten ihnen keine Jungfrauen im Himmel bringt, sondern nichts anderes als die Hölle.

1

Was möchtest Du wissen?