Gibt es ein Smartphone mit SIM-Karte, mit dem ich trotzdem ins WLAN kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo TBBT96,

in der Tat ist es so, dass Du heutzutage nicht unbedingt eine SIM-Karte brauchst, um ins Internet zu gelangen. WLAN und mobiles Internet sind zwei unterschiedliche Netztypen, diesem Umstand trägt auch die Tatsache Rechnung, dass in jedem Smartphone auch zwei unterschiedliche Antennen verbaut sind: Eine für das mobile Internet über einen Mobilfunkbetreiber und eine für das WLAN. 

Bei Tablets ist es sogar in aller Regel so, dass es von einem ansonsten identischen Typ zwei Versionen gibt, eine mit SIM-Karten-Slot und WLAN und eine, die nur mit WLAN ausgestattet ist.
Warum? Ganz einfach - Die Hersteller wissen heutzutage, dass ihre Kunden ein Tablet möglicherweise ohnehin nur in den eigenen vier Wänden benutzen. 

Also: Ja, Du kannst mit einem modernen Smartphone jederzeit per WLAN ins Internet gehen, auch ohne SIM-Karte

Viele Grüße

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TBBT96 16.12.2015, 13:44

Danke für Deine ausführliche Antwort, war sehr hilfreich. 

0

für W-Lan Empfang wird keine Sim benötigt. Für jede Pre-Paid möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage wäre anders herum eher spannend; nämlich ob das Handy ohne SIM-Karte ins WLAN kommt, denn einige Geräte können ohne SIM-Karte nicht benutzt werden.

Die Zeiten sind aber schon lange vorbei, man kann bei jedem Android- oder iOS-Gerät ab ca. 2012 auch ohne SIM-Karte ganz normal das Handy benutzen. SMS schreiben geht dann natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap, jedes Smartphone kann ohne Sim ein WLAN Hotspot einfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sero00 16.12.2015, 08:07

Ein Smartphone kann immer WLAN empfangen

0

Was möchtest Du wissen?