Gibt es ein Schülerpraktikum wo man auch geld verdienen kann?

4 Antworten

In Deutschland werden in den wohl allerseltensten Fällen Schülerpraktika in irgendeiner Form bezahlt.

In welchen Beruf würdest Du denn hineinschnuppern wollen, wo auch Trinkgelder gezahlt werden? Auch hier würden die Wahrscheinlichkeiten wohl eher bei 1 : 50.000 liegen.

Also hake das Thema Praktikum und Erzielen irgendwelcher Einkünfte ab - nicht realisierbar.

Nein.. bezahlte Schülerpraktikas gibt es nicht..

Mit Kundenkontakt kann man auch durchaus Trinkgeld bekommen..

Oder du einen chef findest, der dir mal was zusteckt gibts auch.. aber schwer zu finden.

Bei einer herausragenden Leistung bekommen unsere Praktikanten ein Abschiedsgeschenk. Eine Tafel Schokolade und 10 Euro...

Aber bezahlt werden Praktikanten nicht. Im Endeffekt kosten sie uns eher Geld, denn einer von uns kann nicht so arbeiten wie gewohnt und muss sich um den Praktikanten kümmern...