gibt es ein schönes Wort für "Babysitten", wenn es nicht um Babys sondernKindergartenkinder geht?

2 Antworten

umschreibe das wort doch einfach in dem Babysitting schreibst aber dann vielleicht noch schreibst, wie alt die Kinder waren/ sind auf die du aufpasst.

Kinderbetreuung

Stundenlohn Kinderbetreeung Erziehungsstelle??

Guten Tag! Ich habe eine Ausbildung im sozialpädagogischen Bereich abgeschlossen. [Sozialassistenz] und in diesem Rahmen ein einjähriges Praktikum in der Kita gemacht. Auch mein Fachabitur habe ich im sozialen Bereich gemacht. Direkt nach der Ausbildung.

Da ich nächstes Jahr erst mit meinem Studium beginne, habe ich nach einem Job gesucht. Mir wurde also angeboten auf einer Erziehungsstelle zu arbeiten. Erklärung: Privatleute, die 6 (schwererziehbare!) Kinder adoptiert haben, darunter zwei Babys.Eins davon das einer Drogenabhängigen. Die Pflegemutter sucht ab nächsten Monat eine Unterstützung, mind. halbtags eher mehr.

Ich soll heute dort anrufen um Details zu klären und evtl. ein Probetag auszumachen. Da wird auch sicher die Frage nach dem Gehalt aufkommen.

Was meint ihr? Bitte um Vorschläge!!

LG

...zur Frage

Anspruch auf 45-Stunden-Betreuung durch KiBiz

Ich brauche die Hilfe derer, die sich beim KiBiz auskennen. Nachdem ich reihenweise Absagen von Kindergärten erhalten habe, hat mir ein Kindergarten eine 35-Sunden-Betreuung angeboten. Das Problem ist, dass ich berufstätig bin und eine 45-Stunden-Betreuung dringend benötige, um meinen Beruf weiter ausüben zu können. Ich habe bei dem besagten Kindergarten auch eine 45-Stunden-Betreuung beantragt, mein Mann und ich sind beide berufstätig, meine Tochter wird zum Kindergartenjahr 2012/2013 drei Jahre alt. Die Kita sagt, dass es ab dem Jahr 2012/2013 nur noch eine 35-Stunden-Betreuung für Kinder ab 3 Jahren gibt, weil mehr nicht finanziert worden ist. Kann eine Kita einfach die Betreuungszeit reduzieren? Habe ich denn keinen Anspruch auf eine 45-Stunden-Betreuung? Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Babysitten+Nebenjob, geht das?

Ich bin 19, habe gerade mein Abitur gemacht und arbeite als Nebenjob im Eiscafé wo ich auch schon mal 450€ verdiene. Ab und zu hab ich gebabysittet (was nun regelmäßig stattfinden soll) und das Geld bar auf die Hand bekommen, also sozusagen schwarz. Jetzt hat die Mutter erfahren, dass wenn wir einen Vertrag schließen und ich Rechnungen an die Babysitter Eltern schreibe, diese mich als Babysitterin von der Steuer absetzten können. Ist das mit meinen Job im Eiscafé vereinbar? Denn insgesamt komme ich dann ja über 450€. Ich müsste jedoch keine Sterueridentifikationsnummer oder etwas der beim Babysitten angeben. Interessiert sich das Finanzamt nur dafür, dass es eine Babysitterin gibt, es jedoch egal ist wer das ist? Vielen Dank fürs antworten

...zur Frage

Welche Adresse gebe ich bei der Bewerbung an?!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich bei einer Filiale in der Nähe bewerben, aber ich weiß nicht welche Adresse ich angeben soll. Es wäre für mich nur ein Nebenjob als Aushilfe an der Kasse, welchen ich neben dem Abi machen will. Momentan wohne ich bei meinem Freund, in dessen Nähe sich auch die Fiale befindet, nur bin ich nicht dort gemeldet. Noch bin ich bei meinen Eltern gemeldet die außerhalb der Stadt wohnen. Ich habe die Befürchtung, dass es mir als Nachteil angerechnet wird wenn ich die Adresse meiner Eltern angebe. Welche Adresse soll ich nun besser angeben?

...zur Frage

Wie gebe ich bei einem Anschreiben die regelmäßigen zeitliche Verfügbarkeit an?

Hey,

ich möchte mich gerade auf einen Nebenjob bewerben und da soll man in der Bewerbung die "regelmäßige zeitliche Verfügbarkeit" angeben. Wie macht man's am besten?

...zur Frage

Wieviel Stundenlohn ist als PHP-Programmierer (Nebenjob) angebracht?

Hallo,

ich möchte mich auf einen Nebenjob für Studenten als PHP-Programmierer bewerben.

Die Firma will, dass man in die Bewerbung schreibt, welchen Gehalt man sich pro Stunde vorstellt

was kann ich da angeben ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?