gibt es ein schnurlos System für PKW Anhänger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine schlechte Idee eigentlich.

Bastel einen Prototyp mit 'nem Akku im Hänger und latsch damit zum Patentamt.

die idee an sich ist umsetzbar. du brauchst eigendlich "nur" einen transmitter mit 7 Kanälen, einen Akku, und einen entsprechenden empfänger. dann brauchts noch mindestens einen rückkanal, der einen leerwerdend zu drohenden akku so wie ggf. einen ausfall der Anlage meldet. ganz abgesehen davon muss noch sichergestellt werden, dass auch der richtige anhänger am richtigen fahrzeug blinkt und leuchtet bzw. das fahrzeug auch erkennt, ob ein hänger dran ist oder nicht, ohne dass der stecker eingesteckt wird.

bleibt dann noch die frage nach der zulassungsfähigkeit. und DA habe ich eben meine zweifel.

ganz unter uns: was ist so schwer daran, einen Stecker in die Buchse zu stecken?

lg, Anna

Das gibt es nicht, da es keinen Mehrwert erfüllt.
Du ersetzt eine Fehlerquelle durch viele, zu höheren Kosten.

Eine drahtlose Anhängerverbindung macht einfach in keiner gedanklichen Kombination mehr Sinn als die Kabelverbindung.

Sicher ist ein solcher Defekt immer besch...eiden, doch ein abgerissene Kabel kann Dir jeder Elektriker oder KfZ-Mechaniker für kleines Geld reparieren, bzw. inoffiziell jeder, der sich auch nur halbwegs mit Elektrik auskennt.

33

repariert hat es schon meine Tochter ..... hat Erfahrung damit.... (Pferdeanhänger)

1

Was möchtest Du wissen?