Gibt es ein schlichtes Akten-Suchgerät?

4 Antworten

Ich würde mal bei Thax Software nachfragen, die bieten alle möglichen Lösungen für die Aktensuche mittels mobiler und stationärer Lesegeräte an, bei denen die Akten mit aufgeklebten Chips gekennzeichnet werden. Die Webadresse ist www.thax.de.

Guten Tag,

Der Software-Hersteller SoulTek bietet eine Lösung zur Aktenverfolgung und Aktenverwaltung namens ArciSoft.

Vielleicht nehmen Sie mit denen mal Kontakt auf: Webadresse: http://www.arcisoft.de.

Viele Grüße

klar kann man semiaktive RFID Tags aufkleben und sie mit einem Lesegerät suchen und finden. So eine Lösung kostet allerdings ganz schnell ein paar tausend Euro....

Kann mir jemand sagen wie ich dieses RFID Shield von Sunfounder an meinem Arduino UNO anstecke?

Im Internet habe ich schon etwas gefunden aber bei mir gibts keinen SPI SS (SDA) Anschluss

...zur Frage

RFID Drehstangenschloss?

Hallo!

Gibt es Drehstangenschlösser auch elektronisch mit RFID Chip zum öffnen?

Haben viele Mitarbeiter die an solche Schränke dran müssen.

So sieht das Schloos aus:

Danke und noch einen schönen Abend :)

...zur Frage

Kann RFID mit Metall umhüllt funktionieren?

Ich habe folgende Frage.

Können passive RFID-Transponder funktionieren, wenn sie von Stahl umhüllt sind? Beispielsweise rundherum mit 15cm dicken Stahl umgeben?

Wahrscheinlich nicht, oder? Aber warum? Wegen den Reflexionen?

...zur Frage

RFID App bzw. Datenbank programmieren

Guten Tag,

ich möchte mich gerne mit der RFID-Technik beschäftigen und habe einige Fragen dazu.

Ablauf: - Kartenleser (über USB an den PC) liest Tag und erfährt ID - ID wird im selbst geschriebenen Programm mit der eigenen Datenbank abgeglichen und in der Datenbank werden die Daten aktualisiert/geändert

Die Software möchte ich selber programmieren, weil ich bestimmte Daten ändern/aktualisieren will.

Die Frage ist nun:

  • Wie kommuniziere ich mit dem Kartenleser, um die ID des Tags zu bekommen? (z.B. mit C/C++/C#)
...zur Frage

neuen Personalausweis verweigern?

Nabend, ich habs jetzt mal mitbekommen das es ja den neuen Perso gibt, gut. Betrifft mich noch nicht direkt, da ich meinen erst letzten Monat neu bekommen habe und der ja noch eine ganze Weile gültig ist. Aber ich mach mir da dennoch so meinee Gedanken, denn ich will den neuen Personalausweis weder jetzt, noch später! Ich weiß ja das es in Deutschland eine Personalausweispflicht gibt, die vom Naziregime eingeführt und von der Bundesregierung übernommen wurde - aber welche "Strafe" steht denn eigentlich auf Nichteinhalten dieses Gesetzes? Oder gibt es andere Möglichkeiten etwas gegen den neuen Perso zu tun?

...zur Frage

ist RFID eine ortungsmöglichkeit für tiere?

bezüglich dieser frage http://www.gutefrage.net/frage/wie-heisst-der-chip-fuer-hundeder-orte-faehig-ist#answer33039896

stellt sich mir die frage:

könnte man tatsächlich einem haustier einen RFID chip implantieren und es damit in einem gewissen radius orten?

wie teuer wäre das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?