Gibt es ein richtig luxuriöses Internat in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auch wenn das Schulgeld in privaten Internatsschulen oft richtig teuer ist, wird den Schülern dort jetzt nicht unbedingt übermäßiger Luxus was den Wohnkomfort angeht geboten. Selbst in vielen teuren Internaten in England werden die Schüler zumindest in den unteren Jahrgängen zunächst einmal in Zimmern mit mehreren Betten einquartiert.
Ein Internat, in dem dir als Schüler eine Suite angeboten wird, wirst du weder hier noch in England finden.

Du kannst es auch ganz anders machen: sei bescheiden, verzichte auf den Luxus, gib nicht mit dem Vermögen deiner Eltern an, dann wissen es die anderen nicht, und du weisst, dass deine Freunde echte Freunde sind.

Auch im Luxus-Internat sind deine Freunde nur wegen deines Geldes deine Freunde, und wenn du keines mehr hast, lassen sie dich fallen...

Es gibt sehr teure Internate in Deutschland. Das spiegelt sich dann aber glücklicherweise in der Qualität des Unterrichts wider und nicht bei der Unterbringung der Schüler. 

Irgendwie fällt es mir, bei aller Toleranz und aller Empathie, wirklich schwer darauf ernsthaft zu antworten. Wie wäre es, wenn du einfach, wie alle anderen Kinder und Jugendlichen auch, auf eine ganz normale Schule gehst? Ich glaube, das würde deiner weiteren Persönlichkeitsentwicklung garantiert nicht schaden. :)

normale Schule, eventuell normale Menschen - undenkbar

0

Schloss Neubeuern

Schule Schloss Stein

Schloss Ising

etc

Wenn du doch so viel Geld hast, hast du auch a) freien Internetzugang, um selbst zu googlen und b) die Möglichkeit, eine Internatsberatung aufzusuchen. 

Übrigens zählen an diesen Schulen mehr Leistung als Geld und Ruf, das sollte dir klar sein. Das merkst du aber, sobald du die Internetseiten aufrufst. 

Aber mit Ruf (entsprechenden Kontakten) und viel Geld kommt man auch ohne gute Leistugen rein. Leider. Die Frage ist, ob man bleibt ...

2

Die drei Schulen wären mir auch eingefallen, schon weil sie bei mir in der Nähe liegen. In Schloss Neubeuern war sogar ein Freund von mir einmal Direktor.

0

Ein gutes Internat ( Elite ) ist in Salem am Bodensee.

Aber da zählen Leistungen und nicht Geld. Und so wie du schreibst bist du mehr der angeberisch sachbezogene Typ.

Also träum weiter und suche erst mal die Realität.


Aber auch da gibt es sicher keine Zimmer mit mehren Räumen, lol ...

1
@Hacker48

das ist bestimmt so, aber man könnte auch mal googeln. Oder ist der Butler gerade nicht im Haus.

3

Salem am Bodensee ist ein international recht bekanntes deutsches Internat. Ansonsten gibt es noch eines in Holzminden.Dort gingen einige Sprößlinge überseeischer Staatschefs zur Schule.

Vielleicht solltest du dich mal mit normalen Leuten umgeben und nicht meinen du müsstest im Luxus leben, weil deine Eltern viel Kohle haben... 

Würde ich ja gerne nur es wissen halt alle das ich viel Geld besitze und wenn ich mich mal mit anderen Menschen unterhalte wollen sie nur um Geld reden. :(

0
@Danko61

Dann wechsel das Thema. Und wenn sie wirklich aufdringlich werden, distanzier dich eben von ihnen. Das kriegst du schon hin. :)

1
@Danko61

Dann sind das einfach nicht die richtigen Leute.

0
@archibaldesel

Versuch doch mal mit den Leuten über ein anderes Thema als über dich zu reden. Zum Beispiel über die Leute. 

2
@Danko61

Vielleicht kannst du deinen Kleidungsstil ändern, damit du ärmer aussiehst?

0

Was du brauchst, nennt man nicht Internat, sondern Hofstaat.

Frag mal bei Scheichtümern nach, die auf entsprechende Kundenwünsche spezialisiert sind - vielleicht kannst du einen mieten.

Oder du suchst erstmal einen Praktikumsplatz als Berufskind.

Was möchtest Du wissen?