Gibt es ein rezeptfreies Schlafmittel, mit dem man schnell einschläft?

9 Antworten

Es gibt Dragees aus der Passionsblume.

Die kann man einfach in der Apotheke kaufen und sie helfen bei regelmäßiger Einnahme. Allerdings kann man solche Mittel nicht mit der Wirkung von  Schlaftabletten gleichsetzen!

Doxylamin.Rezeptfrei,sehr gut verträglich und wirkt extrem gut.damit schläft man sehr schnell ein .nehme es selbst auch.hat bei mir keine Nebenwirkungen. Kostet 10€ für 20tabletten mit je 25mg .

Die meisten rezeptfreien Mittelchen aus der Apotheke n (Vivinox sleep und wie sie alle heissen), haben bei mir so gut wie keine Wirkung.

Kennt ihr stark wirkende rezeptfreie Schlafmittel aus der Apotheke?

Ich leide unter Schlafstörungen und habe eine Zeit lang Diazepam genommen, die hatte eine Freundin mal vom Arzt verschrieben bekommen und meinte die helfen... Was gibt es denn für rezeptfreie Schlafmittel die stark wirken? Das Diazepam ist keine Dauerlösung, glaub das tut mir nicht gut...

...zur Frage

Rezeptfreie Beruhigungsmittel gegen innerlicher Unruhe und Niedergeschlagenheit gesucht

In der letzten Zeit läuft in meinem Leben alles schief was nur schief laufen kann und ich bin innerlich habe ich dadurch eine nervöse Unruhe und verspüre eine totale Niedergeschlagenheit und könnte eigentlich nur noch Heulen. Ich habe auch schon einige Nächte nicht richtig schlafen können und kann mich absolut nicht auf die Arbeit konzentrieren wodurch ich da natürlich auch noch Ärger bekommen habe. Ich bin echt Fix und Fertig und glaube ich kann das im Moment ohne Beruhigsmittel nicht in den Griff bekommen kann. Kann mir jemand irgendetwas Rezeptfreies aus der Apotheke empfehlen? Mit Baldrian habe ich es schon einmal versucht, aber das hilft mir leider nicht wirklich. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wer kennt ein gutes rezeptfreies Mittel bei einer Allergie?

Ich habe seit ein paar Tagen eine Allergie (verstopfte Nase/Niesen/kaum Schnupfen) und hab erst nächste Woche einen Termin beim Hausarzt bekommen obwohl ich der Arzthelferin gesagt habe, dass es dringend wäre und sogar persönlich dort war (mit vertränten Augen).

Um die Zeit bis dahin zu überbrücken bin ich auf der Suche nach einer schnelle rezeptfreie Lösung aus der Apotheke. Cetirizin und Nasenspray bringen nicht viel.

...zur Frage

Wieso raste ich bei jeder Kleinigkeit aus?

Hallo Community, Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich raste wegen jeder Kleinigkeit aus. Ein Paar Beispiele: 1. Ich war letztens auf einem Kinderkonzert und dort war ein Mädchen, das richtig sch gesungen hat. Was habe ich leider gemacht? Ich bin aufgesprungen, habe rumgebrüllt, dass sie völlig behindert singt und gebrüllt, dass selbst ein Penner besser singen kann. Ich wurde rausgeworfen. 2. Letztens wollte ich ein rezeptfreies Schlafmittel in der Apotheke kaufen. Die Apothekerin fragte mich, wozu ich es brauche und ich fühlte mich angegriffen. Was mache ich? Ich brüll sie an, dass es doch rezeptfrei sei, schlug ihr Glas Wasser vom Tisch und trat gegen den Tresen. Ich bekam Hausverbot.

So welche Sachen passieren halt jeden Tag. Was soll ich nur machen?

...zur Frage

Welches rezeptfreie Medikament hilft wirklich gegen gelegentlichen Durchfall?

Wenn ich früh aufstehe habe ich manchmal morgens Durchfall, dagegen würde ich gerne etwas rezeptfreies aus der Apotheke bestellen, könnt ihr da was empfehlen?

...zur Frage

Schlafmittel Pentobarbital?

Gibt es das Schlafmittel Pentobarbital in der Apotheke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?