Gibt es ein Restaurant in Zürich welches kanadisches Poutine anbietet?

1 Antwort

hört sich cool an, vielleicht eröffne ich ein Poutine Restaurant

Dann hättest du schon einen Stammkunden. 

0
@RainerW12

Tu dir das nicht an: Das ist ein Hans - dampf -in - allen - Gassen. Der will es allen recht machen. D.h. da bleibt keine Qualität für niemanden. 

0

Fühlen sich die englisch- und frazösischsprachigen Menschen in Kanada als ein Land?

Die englischsprachigen Kanadier orientieren sich ja eher an den USA, während die französischsprachigen Kanadier in der Provinz Quebec, (wo übrigends überhaupt kein Englisch gesprochen wird) eher an Frankreich orientieren. Aber fühlen sich Menschen aus dem "Englischen Kanada" wohl wenn sie z.B. mal in Montreal sind? Die unterschiedlichen Sprachen erwecken ja den Eindruck, das die Menschen im französischen teil Kanadas lieber unter sich sind. Stimmt das? Und wie stehen die englischsrachigen Kanadier zu ihren französischsprachigen Mitbewohnern?

...zur Frage

OPUS Karte Montreal?

Hallo zusammen,

in wenigen Wochen geht es nach Kanada (Montreal). Auf diversen Internetseiten wird empfohlen eine so genannte Opus Card zu besorgen. Welche Funktionen hat diese jetzt genau? Ich werde vor Ort wohl regelmäßig die Metro benutzen. Ist es einfach so, dass ich auf diese Opus Karte etwas Geld lade und somit jede einzelne Fahrt mit dieser Karte bezahle oder ist es dennoch möglich mir eine Wochenkarte oder Monatskarte anzuschaffen?

Und noch eine andere Frage! Eine bekannte meinte, ich müsse bereits vor Abreise eine Liste mit den Dingen anfertigen, die ich mit nach Kanada nehme (die sich in meinem Koffer/Hangepäck befinden) und ebenfalls eine Liste vor meiner Ausreise aus Kanada mit den Dingen, die ich in Kanada neu erworben habe (geschenkt/gekauft). Ist das wirklich so???

LG

LenaGroupie

...zur Frage

Was muss man alles über die Region Quebec wissen wenn man für ein Jahr ins Ausland geht?

Hallo, ich werde im Sommer für ein Jahr nach Quebec City gehen (Schüleraustausch) und frage mich was ich noch alles wichtige wissen sollte bzw. was ich planen und worüber ich mich informieren sollte bevor es losgeht?

...zur Frage

Kommt ein Arbeitgeber damit durch, wenn er nur 0,3% statt 0,5% bei der Abfindung anbietet?

Würdest du versuchen etwas dagegen zu unternehmen, wenn dein Arbeitgeber deine Abteilung schließen möchte, aber dir nur 0,3% Abfindung, statt der üblichen 0,5% anbietet?

...zur Frage

Wirksames Anti-Mückenmittel für nord-kanadische Black Flies

Hallo zusammen,

bald gehts für mich mit der Uni nach Quebec, Kanada. Wir reisen von Montreal aus in den Norden an die James Bay. Wo es im Winter bitterkalt ist, sind im Sommer angeblich unglaublich viele Mücken ("Black Flies"). Wir sollen uns ein wirksames Mückenschutzmittel besorgen.

Jemand von uns meinte, wir sollen uns da von dort kaufen, weil das die einheimischen Mücken am besten verteidigt. Andere meinten hingegen, dass die auf das kanadische Zeug schon sensibilisiert sind und nichts besser helfe, als europäisches Autan.

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich evtl auch aus anderen Regionen? Welches Mittel würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Empfehlenswerter Reiseveranstalter für Kanadareisen?

Ich würde gerne eine Reise nach Kanada machen. Dafür suche ich einen Reiseveranstalter der Reisen anbietet die ein wenig abseits der üblichen Routen führen. Kann mir jemand einen solchen empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?