Gibt es ein Restaurant in dem man in Aachen gut Mittagessen kann (an einem Sonntag) (s. D.)?

3 Antworten

Guckst du Google Maps App, wenn du ankommst am Zielpunkt und checkst die Restaurants in der Nähe^^.

Selbst wenn du zum Piginesen gehst ist das kein Beinbruch.

Einfach die App öffnen. Dort werden alle Restaurants angezeigt, die in der Nähe sind. Kannst natürlich auch schon vorher gucken.Man kann nach Restaurants filtern.

0

Klare Sache: Kaiser Wetter!!!!

Nur 5 Minuten Fußweg bis zum Posthof vom Hbf aus.

Nachbarhaus gegenüber der Gasse, in dem sich das Restaurant befindet, starke Geruchsbelästigung durch Küchendämpfe. Ist das Problem der Kompetenz der Vermieteri

Hallo liebe Mitglieder,

Meine Stiefmutter (Rentnerin, schwer krank mit MS) hat ein Gebäude mit 4 Wohnungen, alle vermietet. Sie wohnt in einen anderen Stadtrevier.

Sie hat von der Mietergemeinschaft dem folgenden Brief erhalten:

„Liebe M,

Betreff: Starke Geruchsbelästigung durch Küchendämpfe vom Restaurant „Z W" gegenüber der Gasse.

Unser Nachbarhaus, in dem sich das Restaurant “Z W” befindet, hat seit einigen Monaten einen neuen Pächter.

Es wird von den Gästen gut als Speiserestaurant angenommen and dementsprechend viel mehr gekocht, als dies beim früheren Pächter der Fall war.

Allerdings werden die beim Kochen entstehenden Rauchgase and Schadstoffe über die vorhandene Abluftanlage ungefiltert aus etwas 2 Meter Höhe ins Freie geleitet, von wo sie sich in die gegenüberliegenden Wohnungen ausbreiten. Die Gasse ist ca. 3 Meter breit.

Gerade im Sommer ist die Beeinträchtigung zeitweise unerträglich. In den unteren Wohnungen ist an ein offnen der Fenster in Richtung der Gasse während der Öffnungszeiten des Restaurant “Z W” nicht zu denken.

Offnungszeiten: 12:00 -14:30 Uhr and 17:30-22:00 Uhr sowie Samstag and Sonntag durchgehend geöffnete Küche.

Liebe M, wir bitten Dich darum, Dich für eine Beseitigung der inakzeptablen Geruchsbelästigung seitens des Restaurants “Z W” einzusetzen.

Mit lieben Grüßen von der Mietergemeinschaft der B-gasse“

Was sollen wir machen? Ist das Problem der Kompetenz meiner Stiefmutter? Gibt es eine gerichtliche Entscheidung über ähnliche Probleme?

Vielen Dank für Ihre Meinung.

...zur Frage

Ist Glutamatunverträglichkeit/China Restaurant Syndrom wirklich ein Ding?

Liebe Leute,

seit ein paar Jahren habe ich immer wenn ich asiatisch esse einen extremen Schwindel und übelkeit. Den Schwindel habe ich nie verstanden und fand ich komisch aber bei der Übelkeit hab ich mir eben gedacht..ja gut...du hast viel gegessen...

Gestern, Sonntag war ich das erste mal seit ein paar Monaten mal wieder bei einem Chinesen mit meiner Mutter essen und schon während dem essen wurde mir so schwindelig dass ich Sie doppelt gesehen hab und meine Ohren gedröhnt haben..so schlimm war es noch nie. Dann war mir den ganzen Abend schlecht, schwindelig. Kribbeln im Gesicht usw. dann hab ich das erste mal wie ein Blödmann "Schwindel, Chinesisches Essen" gegoogelt und bin tatsächlich auf das China Restaurant Syndrom gestoßen.

Zu diesem ganzen Chinesisch Essen Spaß, hab ich aber noch ein weiteres Problem.

Seit ein paar Jahren, ich sag mal 4-5 Jahren ist mir so gut wie ständig übel. Ich war schon bei mehreren Ärzten. Gastroskopie gemacht, Hormone gecheckt.

Und die erste Antwort war immer: Psychisch. Aber mir geht es gut.

Jetzt frage ich mich, kann das vom Glutamat sein? Habe gelesen dass ganz viel Glutamat in Fleisch ist, in Käse, Linsen, Soja, Bohnen, Nüsse...eigentlich alles was ich ständig esse....

Ich hatte noch nie eine Allergie oder Unverträglichkeit daher hab ich auch wirklich garkeine Ahnung ob das eines davon sein kann?

Habt Ihr Erfahrungen mit Glutamatunverträglichkeit oder Bekannte?

Könnte das der Auslöser der ständigen Übelkeit sein?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?