Gibt es ein Remake von Pokemon Smaragd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziel ist derzeit keines angekündigt, daher ist zum jetzigen Zeitpunkt die Antwort darauf Nein. Allerdings gibt es in X und Y viele Andeutungen an die Hoenn Region, was ne andeutung sein kann, dass es bald ein Spiel zur Hoenn region kommen könnte.

Ich bezweifle aber, dass es ein remake zu Smaragd geben wird, eher für Rubin und Saphir. Smaragd ist ja nur eine Erweiterung wie z.B. Kristal und Platin. Davon gabs bisher nie ein Remake, deshalb denke ich es wird eher ein Remake zu Rubin und Saphir geben.

Und es wird nicht für den DS kommen,sondern für den 3DS.

Nein,dass heißt es ist noch nicht offiziell von Gamefreak bestätigt worden.Es gibt aber viele Gerüchte die eigentlich ganz logisch sind:Es gab schon Von der ersten und zweiten Generation ein Remake also wäre jetzt ja die dritte dran.Ausserdem gibt es ja Gerüchte über Plus und Minus die angeblich für einen neuen DS rauskommen sollen der angeblich in 2 Jahren erscheinen soll. Und da Gamefreak ja jedes Jahr ein Pokemon Spiel rausbringt bleibt ein Jahr frei.Ich hoffe ich konnte dir helfen(Das sind alles nur Gerüchte vergiss das nicht)

Ok, trotzdem danke! :)

0

Nein leider nicht. Meineswissens ist auch noch keine in Planung. Das kann sich allerdings immernoch ändern.:D Smaragd war damals auch mein Lieblingsspiel.

Hoffe ich doch. Das wär wirklich schade wenn's kein Remake gäbe :/

0

Pokemon Rubin gegen Smaragd mit Nintendo Ds?