gibt es ein Punktesystem bei der Fahrprüfung?

5 Antworten

Es gibt eine Prüfungsrichtlinie für die praktische Fahrerlaubnisprüfung. Darin wird unterschieden zwischen Häufigkeitsfehlern und Fehlern, die zum sofortigen Ende der Prüfung führen (Rote Ampel, Vorfahrt nicht beachtet, Gefährung etc.). Bei den Häufigkeitsfehlern kommt es dann drauf an welche Fehler man gemacht hat. Hier gibt es leichte Unterschiede in der Handhabung bei den Prüfern. Diese Prüfungsrichtlinie gilt bundesweit in jedem Bundesland.

Ne, aber Prüfer läßt dich eine Aufgabe nach der anderen abfahren. Und wenn du kein NoGo gebaut hast und er sich bei dir einigermaßen sicher gefühlt hat, bekommst du deine Fahrerlaubnis

Also ich kenn da kein Punktesystem, da geht es nach Fehlern die du begehst, sind diese zu grob fällst du durch!

Wie oft darf man durch Fahrprüfung fallen?

Mich würd mal interessieren wie oft man in der Praktischen Fahrprüfung durchfallen?
Und ab wann muss man 3 Monate warten bzw MPU machen?
Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich darauf bestehen dass ich zur praktischen Prüfung von der Fahrschule vorgestellt werde?

Ich hatte nach meiner 1. nicht bestandenen Fahrprüfung einen Fahrlehrerwechsel. Jetzt bin ich schon wieder 15 Stunden gefahren, aber der Fahrlehrer möchte nicht dass ich zur Prüfung gehe. Frage steht eigentlich oben ? Kann ich , auch wenn der Fahrlehrer meint ich wäre noch nicht so weit, trotzdem darauf bestehen, die Prüfung zu machen? Weil : Ist doch meine Sache wenn ich durchrassel und mein Geld. Sonderfahrten und Theorie ist bestanden von daher? Mehr brauche ich doch nicht zur Praktischen Prüfung ? Danke

...zur Frage

Kann ich meinen Führerschein in einer anderen Fahrschule beenden?

Also bin heute leider durch die Fahrprüfung gefallen und ziehe leider nächste woche in ein anderes Bundesland , jetzt ist meine Frage kann ich die Prüfung bei einer fahrschule in meinem Umzugsort wiederholen wenn ich alle bisherigen fahrstunden usw. vorlege?

danke schonmal

...zur Frage

Muss man nach dem Durchfallen in der praktischen Prüfung in der Fahrschule Fahrstunden nehmen

Ich bin letztens in der praktischen Prüfung durchgefallen und mein Fahrlehrer meint jetz, dass ich 6 Fahrstunden nehmen muss und 2 Wochen bis zur nächsten prakischen Prüfung warten muss. Stimmt das?

...zur Frage

Theorieprüfung vor 18?

Bin 17 Jahre alt und habe mich mit 17 bei der Fahrschule angemeldet. Mein Fahrlehrer meinte ich darf erst 3 Monate vor meinem 18 geburtstag die Theorieprüfung machen. Ein Kumpel meint aber mit 17 kann ich egal an welchen Tagen oder Monaten die prüfung machen. Was stimmt jetzt ? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich mich vor die praktische Fahrprüfung Klasse B noch besser vorbereiten?

Moin ich muss nächste Woche die praktische Fahrprüfung (B) absolvieren wie kann ich mich besser vorbereiten ohne weitere Fahrstunden zu absolvieren? Da es für mich auf Dauer teuer wird, ich will die Prüfung bestehen :o

Außerdem wo macht man die meisten Fehler während der Prüfung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?