Gibt es ein Programm womit man Lieder über Kopfhörer lauter machen kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also: erstens ist es nicht gut, zu laut Musik zu hören.

Zum zweiten: Wenn Deine Musik nicht richtig ausgesteuert ist hilft Dir "mp3 gain", das kann die Lautstärke erhöhen, zu empfehlen ist ein Pegel von 92-96 Prozent, da es sonst sehr leicht übersteuert!

→Zu haben auf chip.de soweit ich weiß.

Drittens: Ist der Kopfhörerausgang (statt der Lautsprecher) oder zusätzlich geschaltet. Bei meinem Funkkopfhörer brachte es schon viel, das Ding als "normale Lautsprecher" zu konfigurieren. Seither ist alles OK.

Gruß Bruno

Bruno01 13.07.2011, 16:11

Danke noch fürs *

0

Vielen Dank schonmal, werds versuchen.

Und wegen meinen Ohren, nach zich Bandproben etc kommts auf bisschen Musik durch Kopfhörer auch nicht mehr drauf an ;) Zudem will ich kein Livekonzert in meinem Kopf sondern einfach wenns gerade passt oder die Musik einfach zu leise aufgenommen ist die möglichkeit haben zu variieren.

Sicher wird es diese Programme geben. Aber hast Du schon mal überlegt, was Du Deinen Ohren damit antust???

Diese Dezibelbegrenzungen haben ihren Sinn, damit Du nicht schon mit 30 ein Hörgerät brauchst.

Hmm also versuch es mal mit dem VLC Media Player, da kannst du die Lautstärke auf bis zu 400% stellen

Du kannst dir einen Kopfhörerverstärker kaufen. Der verstärkt das Ausgangssignal aus dem Kopfhörer.

Mp3Gain. 1x die Songs durchs Programm jagen und gut ist =)

Was möchtest Du wissen?