Gibt es ein Programm womit ich runde Räume erstellen kann für einen Fluchtplan / Grundriss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe Flucht- und Rettungswegpläne immer mit Corel-Draw erstellt. Da kann man Dateien aus Auto-CAD und anderen Architekturprogrammen importieren. Da ich auch Feuerwehrpläne und Brandmelderlaufkarten erstellt habe hat sich das angeboten. Man ist flexibler. Das ist aber auch schon ein paar Tage her.

Kannst du den Grundriss nicht irgendwie als Layoutebene drunter/drüber legen? Wesa hat ja auf seine Seite die Frauenkirche in Dresden als Beispiel und die hat ja alles andere als gerade Wände. 

Viel Spass wenn du mal den preisgekrönten Bau eines Architekten hat, ich hatte mal einen Bau in dem keine Wand im rechten Winkel zu auch nur einer anderen Wand war. Von unterschiedlichen Krümmungsradien will ich nicht mal sprechen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir sehr sicher, das heutzutage jedes CAD-Programm runde Wände kann. Meine Erstversion ist 18 Jahre alt und konnte das schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir nutzen zur Erstellung von Feuerwehr-, bzw. Flucht- und Rettungsplänen Corel Draw. Solltest du die Daten als .dwg vorliegen haben kannst du einfach per PDF24 eine .pdf draus zaubern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist super-einfach zu bedienen und kostenlos.

http://www.sweethome3d.com/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluephoenix
10.06.2016, 19:27

arbeite ich bereits mit.. finde aber auch hier nicht die Möglichkeit, runde Räume / Wände ein zu fügen.. oder muss wirklich sehr eckige Kreise ziehen 🤔

0

Was möchtest Du wissen?