gibt es ein Programm, womit ich am PC einen Screenshot machen könnte?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Betriebssystem?
Wetten das du windows hast weil das immer die sind die ihr os nicht hinschreiben.
Bei OS X könnte ich Robot Screen Record empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Du hast nichts über dein Betriebssystem geschrieben. Win 8.1 hat alles an Bord (Snipping Tool), um Screenshots zu erstellen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/use-snipping-tool-capture-screen-shots#1TC=windows-8

2. Reicht dir das nicht aus, kann ich dir die Freeware Lightshot empfehlen. Für  mich ist es ideal und ich nutze es sehr oft.

http://app.prntscr.com/en/download.html

3. Wenn du z. B. längere Dokumente oder Web-Seiten, die über den unteren Bildschirmrand hinaus gehen, speichern möchtest, ist evtl. die Freeware PicPick für dich interessant. Es besitzt eine Autoscrollfunktion für längere Dokumente.

http://www.chip.de/downloads/PicPick\_35512665.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McClory
08.04.2016, 01:29

windows 7. danke für den beitrag. Tastatur hilfte aus

1

Es gibt zwar Programme, aber du kannst auch einfach die Druck Taste drücken und dann ein Bildbearbeitungsprogramm, wie Paint öffnen und dort dann Einfügen klicken oder Strg + V drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir macht es einen Screenshot wenn ich "Druck S-Abf" Drücke und dann Speichert sich der Screenshot in meiner Dropbox ich weiß aber nicht ob das bei jedem PC so ist oder nur bei Dropbox Anwendern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

windows pc?->"snipping tool" ist bei den windows funktionen mitgeliefert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst doch auch einfach "drucken" drücken, in paint einfügen und speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SnippingTool (ist vorinstalliert).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Snippingtool von Windows vorinstalliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke, ja, windows. Ja diesen Tastatur befehl kenne ich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?