Gibt es ein Programm wo man sich EU Kennzeichen selber machen kann?!

3 Antworten

Man kann die mit Vektorgrafikprogrammen machen, z.B. Adobe Illustrator, Corel Draw oder Inkscape (Kostenlos). Der macht die aber nicht automatisch, sondern man muss sich das selber zusammenbauen.

Fürs erste hilfreich und für deine Zwecke vielleicht ausreichend (ich weiß ja nicht wofür du das brauchst) sind vielleicht folgende Seiten, da kann man sich begrenzt solche Grafiken erstellen lassen:

h t t p : / / nummernschild.no-ip.org/fe/

w w w . bronneim.de/interaktiv/kfz-kennzeichen-generator.php?templ=Euro&m=1&s=87

Hallole zusammen

Leider werden die Kennzeichen nur und ausschließlich von Zentral Vernetzten Behörden vergeben. Da also eine Fertigung eines " Wunschkennzeichens", da dies möglicheweise eine Dublette oder Kopy eines bereits bestehenden Kennzeichens. dadarstellt ist dies ein Straftatbestand der Urkundenfälschung .

WillstDu Dir ein Phantasiekennzeichen kreieren so kannst du dies bei jedem Kennzeichenhersteller/ Laden machen lassen. Gegen Bares kannst Du dir Deinen Namen oder was auch immer auf einen Rohling pressen lassen,auch aus einen Rohling mit EU Kennzeichnung. Allerdings ist dieser kreativität Grenzen gesetzt, diese Schilder sind keine Kennzeichen m Sinne des Gesetzgebers sondern einfach nur Blechschilder die fest montiert am Fahrzeug nichts verloren haben. In der Frontscheibe liegend wie bei vielen LKW ist das geduldet aber letztlich nur Grenzwertig anerkannt.

Sei also Vorsichtig damit Du Dich nicht aus unwissenheit Strafbar machst. Joachim

Solange keine Zulassungssiegel im Spiel sind, ist ein geprägtes Schild keine Urkunde sondern nur ein Stück Blech. Und man kann sich in vielen Läden/Internetshops eine beliebige Kombination prägen lassen. Der Tatbestand der Urkundenfälschung ist da zum Glück nicht erfüllt.

0
@ChristianSN

Hallole zusammen

Der Fehler und das Risiko liegt hier im Deteil. Du darfst dir kein Blechschild ans Fahrzeug Schrauben wo in 10 mm Hoher Schrift draufsteht "Keine" und im 500 mm Schriftgröße " Polizei"

Den auch das wird als vorsätzliche Irreführung der Behörden zwar nur als Ordnungswirigkeit geahndet aber immerhin. Ein der Norm entsprechendes Kennzeichen das irrtümlich aus Entfernung als Echt angesehen werden kann ist daher sehr Grenzwertig wie ich bereits geschrieben habe. Und genauso war es auch gemeint. Joachim

Sorry für die ungenaue Deffinition.

0
@jloethe

Wobei das sowieso alles hinfällig ist, denn trotz der etwas ungenauen Fragestellung unterstelle ich dem Fragesteller, dass er lediglich Kennzeichengrafiken am PC erstellen möchte. Da würde ich nicht gleich mit dem StVG/StGB argumentieren.

0
@DocSchneider

Weis ich ws das intresse des Fragesteller ist?? Wenn ich Antworte versuche ich alle möglichen Eventalitäten zu Berücksichtigen, sonst könnte ich mich strafbar machen. siehe auch die Regeln dieses Forums. Joachim.

0

Darf ich ein US-Kennzeichen nebst meinem "normalem" deutsches Kennzeichen an der Rückseite meines Fahrzeuges anbauen?

Hallo, ich habe einen Chrysler Lebaron mit zwei Kennzeichenhalterungen, da EU-Modelle eine andere Rücklichtereinheit besitzen (passt das DIN Kennzeichen rein). Die US-Kennzeichenaussparung in der Stoßstange ist aber auch bei den EU Modellen vollständig vorhanden. Meine Frage: Kann ich in dieser Aussparung ein altes US Kennzeichen einbauen ohne nach zwei Tagen von den netten Herren in Uniform angehalten zu werden? Und kann ich die totgelegte Kennzeichenleuchte wieder nutzen, damit das US Kennzeichen auch bei Dunkenheit zu sehen ist? Das deutsche DIN kennzeichen sitzt oberhalb des US Kennzeichens, ist Beleuchtet und gut sichtbar. Es geht mir nur um einen "Eyeketcher".

Danke im Vorraus

...zur Frage

Soundpad(?) app android

Gibt es eine gute und kostenlose app für android mit der man sound und geräusche selber aufnehmen kann und denn mit verschiedenen knöpfen wiedergeben kann ? Wenn es dieses programm auch für pc gibt oder ein anderes wärr das optional ...

Danke

...zur Frage

Bestes kostenlose antivirus programm?

Welches kostenlose anti virus programm ist das beste auch von der performance her also das es nicht viel an pc leistung frisst?

...zur Frage

Welche Software würde sich am besten für einen Stop-Motion Film eignen?

Egal ob kostenlose software oder nicht... Einfach ein Programm wo man unkompliziert und schnell BIld für Bild aneinander fügt und nen film draus generieren kann.

...zur Frage

Kennt ihr ein Musik Programm, wo man selber Melodien machen kann?

Hallo,

also ich wollt mal wissen ob ihr Musik Programm kennt wo man eigene Melodien zu selbst geschriebenen Songs machen kann..

kostenlose

...zur Frage

Kostenlose Software für SEPA-Lastschriftverfahren

Ich suche eine kostenlose Software, mit der ich SEPA-Lastschriftverfahren erzeugen kann. Da ich nur weinige Verfahren zu verwalten habe, benötige ich ein Programm, daß mindestens 10 verarbeiten kann.

Kann mir da jemand was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?