Gibt es ein Programm um private Haushaltsausgaben und Haushaltseinnahmen (Buchführung) zu berechnen

2 Antworten

Versuch mal den Kontenmanager. Der ist für eine einfache private Buchhaltung bestens geeignet.

http://www.kontenmanager.com.

Lieben Gruß

Warum sind manchmal kleine Papiertütchen mit winzigen Kügelchen in den Kartons von Elektronikteilen?

Und was ist in den Tütchen? Ist das gegen Korrosion bzw. Schimmel. Speziell bei Computerelektronik ist mir das aufgefallen.

...zur Frage

doppische Buchführung - Unterschied Ergebnishaushalt und Finanzhaushalt

Hallo zusammen,

ich lerne gerade die doppische Buchführung im kommunalen Haushaltssystem.

Meine Frage: was ist der Unterschied zwischen Ergebnishaushalt §2 KommHV-Doppik und Finanzhaushalt §3 KommHV-Doppik?

Mir ist klar: Ergebnishaushalt enthaält Aufwendungen und Erträge bzw. Finanzhaushalt enthält Ein- bzw. Auszahlungen. Aber wann genau benutze ich (beispielsweise bei Veranschlagungen) was? Leider finde ich dazu nirgends etwas, wäre nett, wenn mir jemand dazu ein Beispiel nennen könnte - das Produktkonto usw. finde ich schon. Danke.

...zur Frage

Das Schachbrett und der König?

Das Schachbrett und der König Zurück zu: Bedingungen / V... Angeblich soll der Erfinder des Schachspiels als Belohnung beim König einen Wunsch frei gehabt haben. Er wünschte sich nun, dass das Schachbrett mit Reiskörnern gefüllt werden sollte. Und zwar wie folgt: Ein Korn solle auf das erste Feld, zwei auf das zweite, vier auf das dritte, usw. gelegt werden (d.h. auf einem Feld immer doppelt so viele Reiskörner wie auf dem vorangehenden). Der König, der sich über diesen vermeintlich bescheidenen Wunsch wunderte, versprach, der Bitte nachzukommen. Hätte er über einige mathematische Kenntnisse verfügt, so hätte er diese Dummheit sicher nicht begangen ...

Überlegt Euch wie man die Anzahl der Reiskörner berechnen kann. Erstellt ein Struktogramm um das Programm zu schreiben. Benutzt hierfür eine Schleife. Alle Zwischensummen sollen in jeweils einer Zeile ausgegeben werden. Der Text der Zeile soll wie folgt lauten: Die Summe der Reiskörner bis zum Feld "X" ist "SUMME" (Wobei X natürlich die aktuelle Nummer des Feldes sein soll)

Beachtet bitte, dass die letzten Zahlen sehr groß werden und nehmt einen passenden Variablentyp.

Prüft das Ergebnis auf plausibilität.

Hinweis: Ein Schachbrett hat 64 Felder

...zur Frage

Kennt jemand Ein gutes, simples CAD Programm (freeware) 2D?

Kennt jemand ein gutes & simples CAD Programm (freeware), das zum downloaden bereit steht? Muss nur 2D zeichnen können. Danke für die Antwort!

...zur Frage

Welches Buchungskonto (SKR) 04 sollte man für web Dienste Nutzen?

Welche Buchhalterische Konten sollte man für die Bereiche:

  • Server (Hosting Dienst)
  • Domain
  • Clouding

anwenden?

Ich tendiere zu 0135 oder 6810, befürchte jedoch das beide falsch sind?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?