Gibt es ein Programm um dateien sicher zu öffnen. Bsp: Wenn die Datei angeblich ein Virus besitzt, kann man sie dan irgendwie so sicher öffnen?

2 Antworten

Nimm ein beliebiges Live-Linux, boote den Rechner von der Live-DVD, dann kann jede Datei gefahrlos geöffnet werden. Das ISO-File mit dem DVD Abbild gibt es z.B. bei "Mint download". Anleitungen sind bei YT.

Bitte niemals mit Windos eine Datei öffnen die ihr nicht selbst erstellt habt, sonst hat der der Rechner (nur unter Windos) womöglich einen neuen Herren. Das hervorragend ausgestattete und bedienfreundliche Mint lässt sich auch leicht neben dem Altsystem installieren und kostet zudem nichts. Jeder sollte ein sicheres Betriebssystem im Haushalt installiert haben. Win wird dann oftmals nicht mehr gebraucht.

Vor dem öffnen kannst du die von deinem Virenschutzprorgamm scannen lassen.

Was bringt mir das wenn das Antivirenprogramm es schon als Virus abstempelt? Oft ist es aber kein Virus sondern das Virenschutzprogramm erkennt es einfach nur als eins.

0

Dann brauchst eben ein besseres AntiViren-Programm.

0

Kapseln mit L-Tryptophan öffnen?

Kann ich die Kapsel öffnen? Ich schüttel mich, wenn ich die nehmen muss... Ist sicher nur Gelatine oder so. Aber dennoch...

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich PJG Dateien öffnen

Mit welchen Programm kann ich diese Datei bzw. Bild öffnen PJG Datei

...zur Frage

Appref-ms Datei öffnen

Hallo,

Ich hab eine appref-ms Datei. Windows erkennt diese als ein Programm, aber wenn ich sie auf meinem Mac öffnen will, findet dieser kein Programm um diese Datei zu öffnen. Meine Frage ist nun ob man "appref-ms" Dateien auf einem Mac öffnen kann und wenn ja mit welchem Programm ? :)

Vielen Dank,

Paulonali

...zur Frage

ist mein pc nun wieder sicher(avast)?

Hallo, ich habe gerade bei avast free antivirus eine schnell-überprüfung durchgeführt und es wurden 3 infizierte dateien gefunden.Ich habe sie in den Virus Container übernommen. So meine Frage,bin ich jz wieder sicher oder muss mein PC noch ein Neustart oder sowas machen? Können die schädlichen Dateien meinem PC schaden zu fügen,oder bin ich jz endgültig sicher?

vielen dank im vorraus für die hilfe!

...zur Frage

Lohnt es sich in Counter Strike Global Offensive Ksiten zu öffnen?

Hallo liebe Community.

Ich überlege meine Kisten zu öffnen, doch bin mir aber nicht sicher, ob es nicht reine Geldverschwendung wäre. Ein Tipp wäre hilfreich.

...zur Frage

Mit welchem programm kann man rar dateien abspielen?

habe eine rar datei und weis nicht mit welchem player oder programm ich sie öffnen soll thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?