Gibt es ein Programm (oder Upgrade) das 2D Spiele in 3D umwandeln kann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist mit der heutigen Technik möglich Spiele in 3D zu spielen. Manche Spiele unterstützen diese funktion wie auch das oben genannte WoW. Eine liste mit allen unterstützenden spielen findest du auf der NVidia seite.

Es ist auch möglich nicht unterstzende Spielen einen 3D effekt hinzuzufügen, was aber weitaus nicht so gut ist wie das andere.

Du benötigst nur einen 200Hz Monitor mit einer vorgesehenen Brille wie passende Software. Das Nvidia Paket ist meines Wissens nach zu empfehlen.

Das weiß ich auch. Der sinn meiner Frage Lautet:ob ich mir sowas Kostenlos für meine Grafikkarte und vorallem für ROT-CYAN Brillen kostenlos im Internet Downloaden kann.

-Trotzdem Danke-

0
@Littlecracker

Achso sory dann habe ich die Frage Falsch verstanden. Hab ein wenig gegoogelt und das sollte eigentlich deinen vorstellungen entsprechen http://www.iz3d.com/

Die Farben im Spiel werden natürlich beeinträchtigt sein, aber vielleicht sieht es ja trotzdem gut aus ;)

0
@birne92

Warte,Mal ein deutlich unterkürtztes sekündchen. Was hast du bei Google im Suchfeld Eingetippt?

0

Bei älteren Spielen war sowas mal undokumentiert vorhanden, so kann man z.B. Duke Nukem 3D mit so ner Farbbrille spielen. Automatisch wird sowas nicht gehen, das muss wohl im Spiel vorbereitet werden, der Grafikktreibe rkann sowas wohl nicht von alleine ...

was du suchst findest du unter dem Stichword "iz3d"; dafür gibts extra Monitore für Pol-Brillen, ABER das Programm kann (sogar in der kostenlosen Version) auch die normalen Farb-Sachen hinkriegen; Funktioniert angeblich bei den meisten Games, egal ob die drauf ausgelegt sind oder nicht. Kann aber leider kein Statement dazu abgeben - meine ATI Radeon HD 5850 scheint in verbindung mit dem aktuellen Treiber Probleme zu haben, kriegs nich hin :-(

Was möchtest Du wissen?