Gibt es ein Programm, mit welchem man die Farbintensität des Bildschirms ändern kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Abgesehen von der monitoreigenen Kalibrierung, die schon erwähnt wurde:

Such mal nach

[Betriebssystemname] Farbkalibrierung

Wenn du Windows hat, also nach

Windows Farbkalibrierung

Da bekommst du verschiedene Verfahren vorgestellt.

(Mir scheint der 4. Treffer meiner Suche - http://www.pcwelt.de/ratgeber/Monitor_und_TV_professionell_kalibrieren_-Lebensechte_Farben-8525546.html - besonders ergiebig zu sein.)

Vermutlich sorgt ein überhöhter Kontrast und etwas höhere Gamma-Werte für die einzelnen Farbkanäle für eine überhöhte Farbintensität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Monitor hat entsprechende Software bereits integriert, womit du den Kontrast, Helligkeit und Farbraum individuell einstellen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Monitor selber...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeNGiiS
21.08.2016, 12:22

Das habe ich bereits getan, allerdings ist die Farbintensität immer noch nicht so wie gewünscht und für meinen Geschmack noch ein wenig gräulich...

0

Was möchtest Du wissen?