Gibt es ein Programm, mit dem man sinnvolle Mengendiagramme erstellen kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

vielleicht hilft:

EXCEL-Dateien und Verknüpfungen/Formeln lernen und ->

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/erstellen-eines-venn-diagramms-HA010354852.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von d4vidL
07.06.2014, 18:19

Der Link bezüglich Word scheint mir gar nicht zu helfen. Das hatte ich beim ersten Suchen auch schon gefunden gehabt.

Dort werden, soweit ich das sehen kann, keinerlei Daten verarbeitet, sondern lediglich Diagramme erstellt, bei denen man die Mengen beschriften kann und manuell Veränderungen an der Größe etc. vornehmen kann, um zu symbolisieren, dass es Schnittmengen gibt. Es wird aber nicht verdeutlicht, aus welchen Elementen die Mengen bestehen.

Bezüglich Excel weiss ich darüberhinaus auch nicht, wie genau ich es dort lösen soll.

0

Was möchtest Du wissen?