Gibt es ein Programm mit dem man seinen PC nach großen Ordnern bzw. Dateien scannen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Google nach dem Gratisprogramm Treesize - das zeigt Dir auf einen Blick die Größe der einzelnen Ordner und Dateien (falls Du Windoof nutzt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reboottec
23.07.2016, 22:29

du bist windoof ohne "windoof " gäbe es kein google , kein internet u.s.w.

0

Sofern es sich um das Windows Laufwerk handelt, würde ich folgendes tun (meine Erklärung bezieht sich auf Windows 7, sollte aber bei 10 recht ähnlich sein). Im Datei Explorer Rechtsklick auf den Laufwerksbuchstabe C, Eigenschaften, Bereinigen. Nach dem Scan auf Systemdateien bereinigen klicken und nach etwas weiterer Wartezeit alle Häkchen anklicken.

Weiterhin lassen sich alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt löschen, wenn man die Systemwiederherstellung noch bereinigt. Hierzu bitte googeln.

in der Kommandozeile mal noch chkdsk ausführen. Dazu Startknopf drücken, cmd eingeben, rechtsklick und als Administrator ausführen, dann folgendes eingeben:

chkdsk c: /f /r /x

wahrscheinlich will er dazu neu starten. Folge dem Hinweis und reboote, auf die eventuelle Frage ob man den anstehenden Check überspringen will keinesfalls eine Taste drücken. Dauert nun ein Weilchen. Danach im Windows Datei Explorer auf C schauen ob found.000 Ordner da sind (vl. sind es sogar mehrere mit aufsteigenden Nummern) und diese komplett mit den darin befindlichen CHK Dateien löschen.

War das hilfreich? Lass es mich wissen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treesize

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?