Gibt es ein Programm mit dem man Geräte aus dem Wlan kicken kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze eine Fritzbox und du kannst das folgendermaßen umsetzen.

Du sagst dem Router er soll die MAC-Adresse anfordern und benutzt dazu eine Whitelist. Heißst ab dann wird jeder der nicht auf der Liste ist geblockt.

Dann kannst du selbst die Nummer eintragen zum entblocken und austragen zum Sperren.

Ansonsten kannst du im Internet sicherlich auch noch eine Software dazu finden, aber ich empfehle die Variante die dein Router sowieso bereits kann ;)

eine entsprechende Software kann es nicht geben, weil das WLAN nicht über einen PC sondern über den Router oder Access Point gesteuert wird. Geht also nur über Mac-ADresse, wie theluk schon beschrieben hat

Man kann bei einigen Routern die angemeldeten Geräte zeitweise aussperren. Ist als eine Art Kindersicherung gedacht.

Manche können auch Geräte direkt aussperren. Läuft dann über Zugriffssteuerung.

Was möchtest Du wissen?