Gibt es ein Programm mit dem man Dateien in Ordner sortieren kann?

1 Antwort

Das sollte mit einer Batch Datei möglich sein. Z.b. hier http://forum.chip.de/programmierung-allgemein/batch-sortieren-dateien-ordner-1360474.html Aber um es spezifischer hinzubekommen, lese dich in die Materie ein ;)


9

Die Idee hatte ich auch schon, ist aber recht aufwändig, wenn man über 820.000 Dateien in ca. 900 verscheidene Ordner verteilen will... Außerdem bin ich mit Batch nicht so der Pro^^, aber danke für den link, der Thread ist hilfreich.

0

Batch testen ob neue Datei existiert?

Hallo liebe Community,

Ich habe Probleme mit batch.

Ich habe ein Programm geschrieben, dass jede Sekunde alle .txt Dateien in einem Ordner aufruft.

:1

Cls

Type (Dateipfad)/.txt

Ping /n 1 127.0.0.1

Goto 1

Nun ist das Problem,dass wenn eine bestimmte Anzahl an .txt Dateien existieren,dass immer das DOS Fenster in die Mitte scrollt und man nicht die neuste Datei sehen kann.Runterscrollen nützt nichts da es sich ja jede Sekunde resetet.

Jetzt habe ich gedacht,dass ich die .txt Dateien nach dem Datum benenne und Wenn eine Datei mit dem jetzigen Datum existiert diese aufgerufen wird.

Dies klappt leider nicht immer.

Geht es irgendwie leichter

...zur Frage

PC Programm um Bilder abzugleichen und doppelte zu löschen?

Ich suche nach einem Programm für Windows, welches Ich über einen Ordner laufen lassen kann, und welches die Bilder anhand des Motives (Nicht anhand des Dateinamens oder sonstiges) vergleicht, und doppelte Bilder herausfiltert. Alternativ, kann das Programm auch Aufnahmedatum vergleichen, falls das bei Fotos mit gespeichert wird.

Gibt es sowas ?

...zur Frage

Win10 Dateien nach Buchstaben (Gruppen) sortiert?

Ich habe einen Ordner, in dem die einzelnen Dateien (500 .package Dateien) irgendwie in 6 Gruppen eingeordnet wurden: 0-9 , A-G , H-M , N-S , T-Z , weitere. Ich habe diese Gruppen nicht erstellt und wollte wissen, wie ich das wieder weg bekomme, damit ich die gesamten Dateien nach Datum sortieren kann. Danke schonmal. :)

...zur Frage

ich suche ein programm das mir meine datei sortiert und zwar nach datei endungen *.xls *.pdf *.doc usw.?

diese programm soll in über 1.000 ordern und weit über 12.000 dateien mir eine auflistung geben über die gefunden dateien und diese mir in ordner sortieren / ähnlich wie bei der speicherkarte mit fotos die windows mir in ordner legt nach datum zeitraum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?